Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TelefonApp funktioniert nicht richtig
#1
Tag zusammen,

hab seit langer Zeit das Problem dass meine Telefonapp nicht funktioniert. Genauergesagt wenn ich jemanden anrufe und angerufen werden. Sobald ich auf Anrufen klicke geht der Bildschirm sofort aus und geht auch nicht wieder an. Das hat die Folge, dass es eine Hürde mit sich bringt wenn ich auflegen möchte. Das ist nämlich nicht möglich. Bin schon am überlegen ob es an dem "Sensor" liegt und er einfach kaputt ist.

Gibt es ne möglichkeit dass ich das testen kann oder besser noch den Telefonapp ganz neu installieren kann ohne meine Kontakte zu verlieren? Backup brint leider nichts.


Vielen Dank
Antworten
#2
(30.01.2015, 16:26)rosimattes schrieb: Tag zusammen,

hab seit langer Zeit das Problem dass meine Telefonapp nicht funktioniert. Genauergesagt wenn ich jemanden anrufe und angerufen werden. Sobald ich auf Anrufen klicke geht der Bildschirm sofort aus und geht auch nicht wieder an. Das hat die Folge, dass es eine Hürde mit sich bringt wenn ich auflegen möchte. Das ist nämlich nicht möglich. Bin schon am überlegen ob es an dem "Sensor" liegt und er einfach kaputt ist.

Gibt es ne möglichkeit dass ich das testen kann oder besser noch den Telefonapp ganz neu installieren kann ohne meine Kontakte zu verlieren? Backup brint leider nichts.


Vielen Dank

wass hast denn für ein Handy und welchen Rom genau?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (30.01.2015)
#3
Hallo,
Hast du mal versucht in der recovery den Cache zu leeren unter wipe Cache?
Schau mal im playstore da gibt es eine telefonapp die heist exdailer vielleicht geht's mit der
Antworten
#4
Genau gib uns mal mehr Angaben
Handy model
Welche Rom
Und mal das machen was Andi 17 gesagt hat mit wipe


was stört's den alten Mond wenn ihn nachts ein Köter anbellt?...
Antworten
#5
CM 11.0
Android-Version 4.4.4
Build i9505xxudmh9



Hab Andis Ratschlag befolgt mit der Cache. Bleibt abzuwarten bis ich es testen kann. Hab erst später wieder Empfang.
Antworten
#6
(30.01.2015, 16:51)rosimattes schrieb: CM 11.0
Android-Version 4.4.4
Build i9505xxudmh9



Hab Andis Ratschlag befolgt mit der Cache. Bleibt abzuwarten bis ich es testen kann. Hab erst später wieder Empfang.

kannst jetzt nach dem Ratschlag von Andi jetzt mit deinem S4 telefonieren oder nicht... Confused
spaeter wieder Empfang? Rolleyes
Antworten
#7
@Rosimattes...Einstellungen> Apps> Dialer...Cache und Daten löschen..sollte das nichts nützen...meldst dich...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (30.01.2015)
#8
(30.01.2015, 18:01)Andyrandy schrieb: @Rosimattes...Einstellungen> Apps> Dialer...Cache und Daten löschen..sollte das nichts nützen...meldst dich...

Sorry Bitte...ganz im Ernst......ist der Vorgang  Wipe Cache im recovery was anderes als Ihre Empfehlung? (ausser dass die komplette Cache der vorhanden Apps gelöscht wird?)
Antworten
#9
..na klar..er brauch doch nur den Cache u Daten der App..Dialer..
Antworten
#10
Ich hoffe er hat sich nicht mit den GApps den Google Dialer installiert, denn in den jüngeren Versionen von CM11 sind Android Dialer und Google Dialer sich gerne in die Quere gekommen. Wenn dem so ist, dem Google Dialer adieu sagen. (deaktivieren oder deinstallieren)

Wäre gut zu wissen welche CM11 installiert ist.

Ansonsten den Versuch Andyrandy folgen.

Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 895 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth
  [APP] Samsung Apps Apk wird nicht installiert Milan Yoo 16 8.649 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: sanchezruth
  [APP] Kann App nicht installieren Hazard 0 417 13.07.2016, 13:24
Letzter Beitrag: Hazard
  [APP] Apk's installieren funktioniert nicht? Wieso 923silver 54 41.112 27.12.2015, 22:26
Letzter Beitrag: Dj Foxy
  [APP] S3; xuimod geht nicht :/ krapstow 0 369 23.12.2015, 07:35
Letzter Beitrag: krapstow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Gratis Counter