Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tab to Unlock auch mit Cyanogen?
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich vorhabe, auf meinem Xperia Tablet Z LTE den CyanogenMod aufzuspielen. Im Prinzip ist mir alles klar, aber eine Sache interessiert mich: Das Sony hat die praktische Entsperrfunktion durch Doppeltippen, wenn das Display aus ist. Wird diese Funktion auch im CyanogenMod unterstützt? Ich habe dazu nirgends eine Info gefunden.
Antworten
#2
Habe das LG G2 bei dem es diese Funktion ja auch gibt, habe auf dem G2 auch CM drauf und das Doppeltippen zum Einschalten funktioniert. Smile
Würde also mal behaupten, dass das geht.
Antworten
#3
Das liegt am Kernel, wenn der das unterstützt ist das auf jeder ROM und fast jedem Gerät möglich.
Ich konnte die Funktion auch an meinem Nexus 5 testen, ziemlich cool!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Das muss der kernel unterstützen, geht mit dem cm kernel definitiv nicht, du brauchst einen custom kernel der double tap 2 wake unterstützt, das tun bei Sony die wenigsten.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk
Antworten
#5
Heisst also was beim Xperia Tablet? Ihr habt mich verwirrt.
Antworten
#6
Heißt du musst gucken ob der kernel das unterstützt und wenn nicht einen anderen drauf flashen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Die Funktion hängt also vom Kernel ab. Ich benötige eine Mod, das den "richtigen" Kernel hat. Johannes schreibt, der cm Kernel kann das nicht, d.h. cm scheidet für mich definitiv aus, richtig?

Vielleicht kommen meine Fragen etwas blöd rüber, aber ich bin in dem Thema Mod noch nicht richtig tief drin.
Antworten
#8
Alles gut.. Zusammenfassung:

1. Der CM-Stock Kernel unterstützt double tap 2 wake NICHT!
2. Es gibt aber einige Custom-kernel für CM die dieses unterstützen.
3. Such doch mal bei xda nach einem CustomKernel für dein TabletZ. Da wird es bestimmt auch einen geben der das kann.
4. Dann erst CM (+Gapps) flashen, Kernel drüber flashen und double tap 2 wake geniessen.
Antworten
#9
@tib also der kernel von CM scheidet aus. Das heißt aber nicht das das mit CyanogenMod nicht geht. Du kannst ganz einfach einen anderen kernel über CyanogenMod Flashen. Du musst aber beachten das du ihn bei jedem CyanogenMod update neu flashen musst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogen Mod läuft extrem langsam Robin72793 8 363 06.10.2016, 09:40
Letzter Beitrag: Robin72793
  CM 12 nur mit Cyanogen Recovery?? pmndrb 13 12.740 28.05.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Mecki Messer
  Bootloader unlock allowed:no bei Z1c Jesusnagler 23 4.165 25.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: androidseb
  Sony Xperia Z3 rooten, Bootloader unlock, Custom Rom Krummi 5 12.946 13.04.2015, 19:58
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter