Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tab Pro Root schlägt fehl
#1
Hi Allesamt.

Mein SM-T520 (Tab Pro 10.1 WiFi) läuft noch unter 4.4.2, deshalb versuche ich das Teil auf 12.1 von PicassoWifi upzudaten.

Debug-Modus ist aktiviert, der USB-Treiber installiert.

Root unter Odin scheinbar erfolgreich, aber im Odin Mode erscheint System Status Official, Knox Void:1.

Ich habe den heruntergeladenen Mod von ZIP auf TAR umbenannt - Odin stürzt ab. 
Entpacken und unter AP auswählen - kann deine Datei auswählen.

Sämtliche Versuche den Mod zu manuell installieren schlagen fehl.
Per SD-Karte das Tablet manuell upzudaten gelingt auch nicht.

Im Recovery-Modus lässt sich die ZIP auch auswählen, dann kommt die Fehlermeldung
Verify Signature failure zweimal, danach Reboot.

Also wo ist mein Denkfehler

Joachim
Antworten
#2
Du musst erst rooten. Dann die recovery drauf. Dann schiebst du die zip auf dein device. Flashen und gut. Umbenennen etc ist alles nicht gut. Schau mal. In die tutorials. Dort gibt es eine Anleitung von mir für Samsung allgemein.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
#3
Gerootet ist das Tablet. Die SU App ist aktiviert und funktioniert.

Das Problem ist nur, wenn ich die ZIP im Odin-Modus auswähle, kommt wie gesagt der Verifizierungsfehler.
Entpacke ich die Zip und schiebe sie dann auf die SD, dann öffnet sich die Mod-Datei wie ein Windows-Ordner und ich kann nichts auswählen, es passiert einfach nichts.

Frustrierend. Ich kauf mir heute ein neues Tab mit mind. Android 5.

Und der Witz mit dem S4 ist gut...
Antworten
#4
Moin
...die CM zip nur auf das Gerät ziehen..Gerät vom PC befreien und dann ins Recovery und installieren

from OnePlus 2

...und nicht entpacken vorher..
Twrp und Root haste ja...
Oder verstehe ich was falsch ?

from OnePlus 2
Antworten
#5
Andy, hab ich das nicht so ähnlich geschrieben? Oder verstehe ich da was falsch?
Antworten
#6
1. Rooten - Hast du bereits, Erledigt.
2. TWRP per Odin Flashen
3. Handy vom PC trennen.
4. Ins Recovery gehen
5. CM 12.1 wählen und flashen
6. Evtl. Gapps noch flashen
7. Cache & Dalvik wipen
8. Rebooten - fertig Big Grin 2

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-b...en-Samsung

Hier steht noch mal alles ausführlicher und mit den passenden Links.
Antworten
#7
Root hab ich, definitiv.

Wenn ich die CM Mod (ich glaube jetzt mal etwa 7 mal runtergeladen) original auf das Tablet schieb, dann Verifizierungsfehler. Deshalb die Versuche mit entpacken und umbenennen.

Also, die ZIP funktioniert nicht, und entpackt öffnen sich nur die Ordner bis .bin.
Aber nichts ist auswählbar. Frustrierend.

Ich hab mal den YOGA Mod genommen, dasselbe Spiel.
Antworten
#8
(26.03.2016, 08:56)carabinieri5675 schrieb: Andy, hab ich das nicht so ähnlich geschrieben? Oder verstehe ich da was falsch?
Neee, jaa richtig richtig
..so wie ich es verstehe wollte er über PC die zip flashen..

from OnePlus 2
Antworten
#9
So. TWRP Installation endet mit Fehler 7
Antworten
#10
Hier die/das RomCyanogenMod Downloads https://download.cyanogenmod.org/?device=picassowifi

Hier die
Twrp Recovery 2.8.7.0 bitte

TWRP 2.8.7.0 Released https://twrp.me/site/update/2015/06/22/t...eased.html
..ja richtig, nehme die 2.8.7.0


from OnePlus 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S7 Familiy Link: Aktivierung schlägt fehl - (17.1) hononnen 8 6.761 09.10.2021, 10:22
Letzter Beitrag: Borner
  TWRP + CF-Auto-Root * There is no PIT partition linsam 14 6.108 11.09.2019, 19:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Root und custom Rom auf Galaxy Tab A (2016) SM-T 280 wiedeklaus 1 10.904 16.02.2019, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  Root und LOS für Galaxy A3 (2015) SM-A300FU manuel29 1 4.917 19.04.2018, 10:41
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS: Nach root kein Wlan mehr Hirsche 8 6.993 18.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste