Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Sony Xperia Z1 compact
#1
Hallo Gemeinde

Wir hatten hier schon des Öfteren die fragen nach dem TWRP Recovery für Sony Geräte.
Leider war es immer so das es eigentlich nicht möglich war, da die boot img mit dem CM Recovery geflashed wurde und auch Hilfsmittel wie zb. flasify hier nicht halfen.

Leider ist das CM Recovery nicht mal annähern so effektiv wie TWRP, alleine schon wegen der backup Funktion.

Da mir dies keine ruhe ließ habe ich mich an Androidseb über dieses Thema unterhalten.

Gleich mal vorweg, einen großen Dank an ihn.

Dank ihm läuft nun TWRP in der Version 2.8.6.0 für mein Z1c

Nun der Link von Androidseb
https://mega.nz/#!3gRwGZiK!sXMsMx1GGwUVkTCCsr8ntZekCE-o-hB4DDp6wlhVQqA

Diese img in den fastboot.exe Ordner verschieben
kommandozeilen befehl lautet 

fastboot flash recovery TWRP_v2.8.6.0_amami-f2fs_from_cm12.1_150423.img


Mein Problem war dann die Treibersignatur unter Win 10( selbes Problem tritt auch unter Win 8 auf)
Durch das Upgrade von Win 7 auf Win 10waren die Sony Treiber weg, und unter Win 10 lassen sich keine Treiber mehr ohne Signatur installieren

Habe einen Link gefunden welcher es möglich macht
http://www.android-hilfe.de/thema/howto-was-ist-fastboot-fastboot-treiber-unter-windows-x64-installieren.497961/

Habe die 2 Möglicheit genutzt

Abschließend natürlich nicht vergessen unter Entwickleroption=>CM Recovery aktuallisieren deaktivier.
Ob TWRP in der Version 2.8.6.0 für CM 13 kompatibel ist Zeigt die Zeit

Viel Spas und ein gutes Neues Jahr
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Arno (31.12.2015), tilo140380 (31.12.2015)
#2
TWRP Update auf 3.0.0
Wer dies nicht über Fastboot flashen will kann es relativ einfach über Rashr machen

http://forum.xda-developers.com/sony-xpe...i-t3310794


Wichtig bei diesen Update ist das die SD-Karte angezeigt wird, speziell um die Backups von der SD wieder einzuspielen
(bei der AOKP Rom 6.0.1 ist ein TWRP 3.0 dabei wo dies nicht der Fall ist)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (20.03.2017), Andyrandy (29.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 502 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 666 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.672 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.694 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.487 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste