Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Soll ich meine Firmware sichern, und mit was?
#1
Nabend Leute :-)

Habe die Tage mein neues Smartfon erhalten (Wileyfox Swift). Dieses möchte ich nun gern mit CM13 bespielen, nach der hier im Forum befindlichen Anleitung (vielen Dank an MASH).

Wenn ich nun nach der Anleitung vorgehe, wird ja lediglich ein TWRP Recovery in "light" Version installiert, mit welchem man offenbar nicht die Firmware sichern kann.
Wenn ich mir TWRP ansehe (gibts ja auch VIdeos drüber), dann gibts da wohl Versionen, welche die Firmware sichern können.
Das Smartfon ist noch "jungfräulich", lediglich die originalen Cyanogen-OS Updates (ist auch auf der 13er Version nun) wurden gemacht. Sind also noch keine Daten drauf.

Nun stellt sich mir die Frage:
da ich dieses hier https://cyngn.com/ gefunden habe, und dort auch das Wileyfox aufgeführt ist...muss ich mir die Firmware überhaupt sichern? Nicht, daß ich evt. durch irgend nen Fehler mir Treiber kaputtmache, welche tiefer im Betriebssystem liegen.
Mit welchem Programm kann ich dies machen?

Habe übrigens den Unlock und das TWRP mittels eines Linux-Rechners (Ubuntu 14.04) installiert.

Viele Grüße,
Jens
Antworten
#2
Tongue 
Soo, habe im Thread [CM] Recovery Image einspielen wertvolle Infos gefunden.

Der Link von MASH ist schon das richtige TWRP. Nur scheint das Smartfon dieses Image gleich wieder runterzuwerfen beim Neustart.

Bin folgendermaßen vorgegangen nun:

- Recoveryimage geflasht wie in der Anleitung.
- nach der Meldung "Writing Recovery...OKAY" im Terminal, direkt den Akku (also bei laufendem Smartfon) rausgenommen
- Start mit der Recovery-Tastenaktion (VOL- und POWER zusammendrücken und paar Sekunden halten)

Voila: FUNZT Smile
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter