Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Mikrofon Empfindlichkeit bei S4 /I9505 erhöhen
#1
Es gibt unter CM11 und CM12 in Verbindung mit dem S4 / I9505 das Problem das z.B. unter Whatsapp das Mikrofon zu leise aufnimmt.

Abhilfe schafft hier z.B. der Hulk Kernel für CM12 (ehemals Googy Kernel, Projekt wird unter neuen Namen bzw. anderen User auf Basis des Googy-Kernels weitergeführt)

Mit der Installation des Kernels über die Recovery wird die App "Hulk-Kernel Stweaks" mitinstalliert. Über diese App, die Root Rechte benötigt, kann über Sound die "Camera Mic Gain" auf 60 gestellt werden. Dadurch ist das Mikrofon jetzt wieder empfindlicher.

Link zum Kernel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015), Line.Dev (06.04.2015), Andyrandy (06.04.2015), Androidlove (06.04.2015), CM-Psycho (06.04.2015)
#2
Stimmt, Googy Kernel lief bei mir auch schon sehr gut..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (07.04.2015)
#3
Hallo,

ich würde auch gern den Hulk Kernel Installieren. Habe da aber ein kleines Problem. Ich downloade die Datei Hulk-Kernel.apk aber mein Philz Touch zeigt sie mir unter install zip nicht an. Benutze ich philz touch falsch oder ist die .apk Datei falsch?

Danke schonmal..
Antworten
#4
Du musst die Zip Datei runterladen, die apk ist zum installieren unter Android gedacht, wie bei Windows eine exe Datei zum ausführen.

die apk Datei wird die tweak App enthalten
Antworten
#5
Danke Tilo,

ich hatte jetzt die hier:
[Bild: 19fa8eb3cbdeaf85f78d94ab41d730d4.jpg]

Aber da hat mein Handy nicht mehr gebootet.

Bin jetzt auch auf 12.1.
Hatte es da nochmal probiert und wieder hat das Handy nicht gebootet.

Beste Grüße
Antworten
#6
Der kernel ist nicht für 12.1

Tw ist für touchwiz bzw der Samsung Oberfläche

Es gibt eine CM12 Version, die solltest du aber nicht für CM12.1 nehmen. Der Hulk-Kernel muss erst für cm12.1 angepasst sein
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
matze1112 (19.04.2015)
#7
Ich habe wieder cm12 drauf. Da cm12.1 einfach noch nicht zu gebrauchen ist. Deshalb bin ich wieder an Hulk Kernel interessiert.

Wenn ich vorher ein backup mache, ist dann auch der aktuelle Kernel mit gesichert oder nur das Betriebssystem?

Danke Matze
Antworten
#8
(21.04.2015, 16:48)matze1112 schrieb: Ich habe wieder cm12 drauf. Da cm12.1 einfach noch nicht zu gebrauchen ist. Deshalb bin ich wieder an Hulk Kernel interessiert.

Wenn ich vorher ein backup mache, ist dann auch der aktuelle Kernel mit gesichert oder nur das Betriebssystem?

Danke Matze

Wenn Du ein Nandroid Backup machst, hast alles 1 zu 1...das heisst auch den aktuellen Kernel.....
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter