Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Installation des Boeffla Kernels
#1
Hallo liebe Gemeinde,

da es immer wieder mal vorkommt, das einer auf den Boeffla Kernel stößt, von dem ich auch ein begeisterter Anhänger bin, schreibe ich mal dieses Tutorial, um den Einstieg zu erleichtern. Am Anfang sei erstmal gesagt, das es diesen Kernel nicht für jedes Gerät gibt. 

Geräte Übersicht:

Kernel Versionen

Es ist zu beachten, das ich nur den Link für die aktuellste CM Version angegeben hab. Beim Note 10.1 gibt es kein CM, zumindest kein Kernel dafür, beim Note 8 gibt es auch für CM jeweils einen Kernel. Von jedem Gerät gibt es auch Stockkernel für diejenigen, die Ihr Device nur Rooten und nicht auf Touchwiz etc verzichten wollen.

Um Einstellungen zu tätigen, wir auch eine APP benötigt. Die wird natürlich auch dort angeboten:

Boeffla Config App

Dies ist die freie Version, selbstverständlich kann man da auch Spenden und weitere Funktionen damit freischalten.

Erklärungen zu den Einstellungen findet Ihr hier, allerdings nur in englisch und nicht mehr ganz so up-to-date.

Kernel Einstellungen

Die meisten Sachen sind dort erklärt, Spezielle Sachen sind auch dort zu finden:

FAQ


Sollten dennoch weitere Fragen auftauchen, könnt Ihr selbstverständlich hier im Forum anfragen.

Wenn Ihr hier Fehler gefunden habt und/oder Verbesserungen, meldet Euch bitte per PN. Ich werde den Thread dann umgehend bearbeiten, sofern nötig.

Viel Spass jetzt beim flashen des Kernels und Glück auf!

Gruß Cara
#2
LINKS AKTUALISIERT Apr. 2017



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Installation der Drahtlosladetechnik Qi blackrider 4 12.309 22.09.2015, 08:37
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste