Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Benachrichtigungproblem (WA) von Android 6 lösen
#1
Für alle die Probleme haben bei den Empfang von WhatsApp Nachrichten sollten mal folgendes probieren. Ich habe gerade festgestellt das die Akku Optimierung standardmäßig aktiv ist. Diese Funktion wurde auf der I/O Konferenz von Google als "Doze" vorgestellt

Zitat:Laut Google wurde auch der Batterieverbrauch signifikant verbessert. Auf der Google I/O hat der Hersteller mit „Doze“ eine neue Funktion präsentiert. Diese kommt zum Tragen, wenn Sie Ihr mobiles Device vom Ladegerät trennen, das Mobilgerät nicht bewegen und auch der Bildschirm nicht aktiv ist. In diesem Zustand geht das Smartphone oder Tablet in den Stromsparmodus, und das Betriebssystem unterbindet die Netzwerkkommunikation der Apps. Die Akkulaufzeit des Geräts hat in diesem Fall jedoch die oberste Priorität. Sobald Sie das Gerät wieder aufwecken, funktionieren sämtliche Apps weiter. Auf diese Weise soll die Akkulaufzeit deutlich verbessert und teilweise sogar verdoppelt werden.
Quelle: PC-Welt

Um Apps wie WhatsApp davon auszuschließen müsst Ihr zu den Einstellungen - Akku und oben rechts müsst Ihr auf die Akku Leistungs-Optimierung gehen.

Es wird jetzt nur bei aufrufen die nicht optimierten Apps angezeigt, dazu zählen die Goggle Play Services.

Drückt oben jetzt auf nicht optimiert damit die optimierten Apps ausgewählt werden können.

Jetzt scrollt Ihr bis WhatsApp und drückt einmal drauf, somit könnt Ihr auswählen das die App nicht optimiert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
Die folgenden (3) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Kotze_himself (29.03.2016), Admin (13.01.2016), Jesusnagler (13.01.2016)
#2
Was ich seltsam finde, Telegram und Threema sind bei mir automatisch auch akku optimiert, ABER sie stellen immer rechtzeitig zu ...
Antworten
#3
dann hatte bestimmt die Optimierung noch nicht eingesetzt. Ich selber hatte immer Probleme wenn das Handy auf Arbeit über mehrere Stunden im DeepSleep war das ich die Nachrichten erst bekommen hatte wenn ich wieder mit den Handy gearbeitet hatte in WhatsApp oder so.

Ich werde es bei mir mal auf nicht aktiviert lassen und sehen ob ich dann die Probleme noch habe Big Grin 2
Antworten
#4
(13.01.2016, 12:12)tilo140380 schrieb: dann hatte bestimmt die Optimierung noch nicht eingesetzt. Ich selber hatte immer Probleme wenn das Handy auf Arbeit über mehrere Stunden im DeepSleep war das ich die Nachrichten erst bekommen hatte wenn ich wieder mit den Handy gearbeitet hatte in WhatsApp oder so.

Ich werde es bei mir mal auf nicht aktiviert lassen und sehen ob ich dann die Probleme noch habe Big Grin 2

Kann ich mir nur schlecht vorstellen, vielleicht liegt es daran, das Whatsapp einfach nur  noch blöd ist Big Grin 2
Antworten
#5
na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange
Antworten
#6
(13.01.2016, 12:18)tilo140380 schrieb: na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange

Wenn es hilft, ist doch super!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (13.01.2016)
#7
(13.01.2016, 12:19)iBu schrieb:
(13.01.2016, 12:18)tilo140380 schrieb: na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange

Wenn es hilft, ist doch super!


Also mal beobachten
Antworten
#8
Ich habe das jetzt mal versucht, aber beim App "IBM Verse" klappt das nicht.
Muss man da noch was tun? App oder Handy neu starten?
Antworten
#9
Sehr gute Tipps! Muss ich gleich mal ausprobieren. Die WhatsApp-Benachrichtigung hängt bei mir nämlich auch regelmäßig.
Antworten
#10
Hi zusammen,

Der Tipp mit der Akku-Optimierung war wirklich hilfreich.
Mal kamen Benachrichtigungen zu Nachrichten, mal nicht.. Mich hat es sehr genervt, dass die Nachrichten manchmal erst angezeigt wurden, sobald man WhatsApp öffnet.
Endlich weiß ich woran es gelegen hat.
Habe es direkt umgestellt und wurde bisher direkt über alle Nachrichten benachrichtigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Android-Cache löschen - das steckt dahinter Skorpi 14 49.882 07.10.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste