Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Benachrichtigungproblem (WA) von Android 6 lösen
#1
Für alle die Probleme haben bei den Empfang von WhatsApp Nachrichten sollten mal folgendes probieren. Ich habe gerade festgestellt das die Akku Optimierung standardmäßig aktiv ist. Diese Funktion wurde auf der I/O Konferenz von Google als "Doze" vorgestellt

Zitat:Laut Google wurde auch der Batterieverbrauch signifikant verbessert. Auf der Google I/O hat der Hersteller mit „Doze“ eine neue Funktion präsentiert. Diese kommt zum Tragen, wenn Sie Ihr mobiles Device vom Ladegerät trennen, das Mobilgerät nicht bewegen und auch der Bildschirm nicht aktiv ist. In diesem Zustand geht das Smartphone oder Tablet in den Stromsparmodus, und das Betriebssystem unterbindet die Netzwerkkommunikation der Apps. Die Akkulaufzeit des Geräts hat in diesem Fall jedoch die oberste Priorität. Sobald Sie das Gerät wieder aufwecken, funktionieren sämtliche Apps weiter. Auf diese Weise soll die Akkulaufzeit deutlich verbessert und teilweise sogar verdoppelt werden.
Quelle: PC-Welt

Um Apps wie WhatsApp davon auszuschließen müsst Ihr zu den Einstellungen - Akku und oben rechts müsst Ihr auf die Akku Leistungs-Optimierung gehen.

Es wird jetzt nur bei aufrufen die nicht optimierten Apps angezeigt, dazu zählen die Goggle Play Services.

Drückt oben jetzt auf nicht optimiert damit die optimierten Apps ausgewählt werden können.

Jetzt scrollt Ihr bis WhatsApp und drückt einmal drauf, somit könnt Ihr auswählen das die App nicht optimiert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Kotze_himself (29.03.2016), Line.Dev (13.01.2016), Jesusnagler (13.01.2016)
#2
Was ich seltsam finde, Telegram und Threema sind bei mir automatisch auch akku optimiert, ABER sie stellen immer rechtzeitig zu ...
Antworten
#3
dann hatte bestimmt die Optimierung noch nicht eingesetzt. Ich selber hatte immer Probleme wenn das Handy auf Arbeit über mehrere Stunden im DeepSleep war das ich die Nachrichten erst bekommen hatte wenn ich wieder mit den Handy gearbeitet hatte in WhatsApp oder so.

Ich werde es bei mir mal auf nicht aktiviert lassen und sehen ob ich dann die Probleme noch habe Big Grin 2
Antworten
#4
(13.01.2016, 12:12)tilo140380 schrieb: dann hatte bestimmt die Optimierung noch nicht eingesetzt. Ich selber hatte immer Probleme wenn das Handy auf Arbeit über mehrere Stunden im DeepSleep war das ich die Nachrichten erst bekommen hatte wenn ich wieder mit den Handy gearbeitet hatte in WhatsApp oder so.

Ich werde es bei mir mal auf nicht aktiviert lassen und sehen ob ich dann die Probleme noch habe Big Grin 2

Kann ich mir nur schlecht vorstellen, vielleicht liegt es daran, das Whatsapp einfach nur  noch blöd ist Big Grin 2
Antworten
#5
na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange
Antworten
#6
(13.01.2016, 12:18)tilo140380 schrieb: na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange

Wenn es hilft, ist doch super!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (13.01.2016)
#7
(13.01.2016, 12:19)iBu schrieb:
(13.01.2016, 12:18)tilo140380 schrieb: na ich werde es mal bei mir beobachten, aber das war halt eine Sache die wollte ich Euch nicht vorhalten. Da auch in diesen Modus die Netzwerkkommunikation eingeschränkt wird und dieses auch WhatsApp betreffen kann, da ich oft Nachrichten später empfange beim entsperren empfange

Wenn es hilft, ist doch super!


Also mal beobachten
Antworten
#8
Ich habe das jetzt mal versucht, aber beim App "IBM Verse" klappt das nicht.
Muss man da noch was tun? App oder Handy neu starten?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] XPOSED auf Android 5.1.1-UNOFFICIAL Androidlove 103 39.816 04.02.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [ANDROID] Android-Cache löschen - das steckt dahinter Skorpi 14 5.456 07.10.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter