Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Backup von PhilZTouch auf TWRP migrieren/umstellen
#1
Viele nutzen noch PhilZTouch, das Problem ist aber, PhilZTouch wird nicht weiterentwickelt. Als Alternative wäre z.B. TWRP. Das Problem ist, man hat noch alte Backups, aber TWRP ist mit den Backups von PhilZTouch nicht kompatibel.

Es gibt aber einen Weg um die Backups von PhilZTouch auf TWRP zu übernehmen. Es ist aber mit ein wenig Zeitaufwand verbunden.


1. unter PhilzTouch flashst Du TWRP
2. Du sicherst mit TWRP dein aktuellen System
3. Du flasht Philz
4. Du stellst Dein System unter Philz her was Du gerne von Philz noch behalten willst.
5. DU flasht jetzt TWRP.
6. DU sicherst jetzt mit TWRP das System, was DU vorher mit Philz wiederhergestellt hast
7. DU stellst Dein aktuellen System wieder er was Du unter Punkt 1 mit TWRP gesichert hast
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (07.07.2015), Line.Dev (06.07.2015)
#2
Ich würde das anders machen!
Einfach TWRP installieren, dann ein aktuelles Backup in TWRP anlegen Big Grin 2
Habe ich vor Wochen genauso gemacht, da ich PhilzTouch genutzt habe.

Aber für die Menschen, die es kompliziert lieben, vermutlich eine gute Anleitung Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.07.2015), tilo140380 (06.07.2015)
#3
es geht ja darum ein altes Backups zu übernehmen. Aber um da ran zu kommen muss es erstmal in Philz wiederhergestellt sein Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.07.2015)
#4
(06.07.2015, 14:27)tilo140380 schrieb: es geht ja darum ein  altes Backups zu übernehmen. Aber um da ran zu kommen muss es erstmal in Philz wiederhergestellt sein Big Grin 2

Äh ja, nur warum sollte man ein altes Backup übernehmen wollen, wenn man sich ein neues/aktuelles machen kann? Big Grin 2 (ist vielleicht so was mit Frauen-Logik)


Zitat:1. Du sicherst mit TWRP dein aktuellen System

2. Du flasht Philz

Ich habe doch PhilzTouch drauf? Also müsste ich erst TWRP installieren? Damit ich mein System mit Twrp sichern kann Big Grin 2
Dann flashe ich Philz noch mal? Äh , ist das nicht ein sinnloses Hin-und her geflashe? Big Grin 2  Ah  ja, ich glaube ich kapiere deine Männerlogik da nicht. Ich denke, es ist überflüssig mir das vermitteln zu wollen Big Grin 2
Mag dich trotzdem :thumbsup:
Antworten
#5
äh ja stimmt, vorher TWRP flashen, aber DU musst Dein aktuelles System unter TWRP sichern, da DU ja mit TWRP ein altes System sichern willst.  Daher musst Du vorher das aktuelle mit TWRP  sichern, damit DU nach sichern des alten Backups wieder mit TWRP auf den aktuellen Stand kommst.
Antworten
#6
(06.07.2015, 14:41)tilo140380 schrieb: äh ja stimmt, vorher TWRP flashen, aber DU musst Dein aktuelles System unter TWRP sichern, da DU ja mit TWRP ein altes System sichern willst.  Daher musst Du vorher das aktuelle mit TWRP  sichern, damit DU nach sichern des alten Backups wieder mit TWRP auf den aktuellen Stand kommst.

Lieber Tilo, für mich ist da jetzt ne Schleife drin Big Grin 2.

Meine mit PhilzTouch gesicherten alten Backups brauche ich doch eigentlich nicht mehr. Die kann ich mir ja weil ich ein Sammler bin oder aus Nostalgie-Gründen (?) auf meinen PC packen.

Ich flashe mir TWRP und sammle mir neue Backups Big Grin 2, wenn ich dann mal, aus welchen Gründen auch immer, ein altes PhilzTouch Backup nutzen will, flashe ich mir flott wieder PhilzTouch und spiele mir ein altes Backup ein (nur wozu?), dann nutze ich das einige Wochen (warum auch immer) und nutze dann doch wieder TWRP, aber eigentlich brauche ich meine alten PhilzTouch Backups ja nicht mehr, weil CM sich ja weiter entwickelt hat. Deshalb nutze ich doch lieber ab sofort TWRP mit einer aktuellen CM Nightly. Big Grin 2
Antworten
#7
Liebe Ibu, vielleicht gibt es ja welche die alte Backups behalten wollen, aber die in TWRP wiederherstellen wollen Big Grin 2

Deswegen hatte ich ja das Tutorial/Lösung geschrieben Big Grin 2
Antworten
#8
(06.07.2015, 15:03)tilo140380 schrieb: Liebe Ibu, vielleicht gibt es ja welche die alte Backups behalten wollen, aber die in TWRP wiederherstellen wollen Big Grin 2

Deswegen hatte ich ja das Tutorial/Lösung geschrieben Big Grin 2

Lieber Tilo Heart
Nun ja, dann könnte man sich ja flott PhilzTouch installieren, das alte Backup einspielen.
Dann TWRP installieren, dann ein Backup vom alten  eingespielten Backup machen ...,
Ah ja, ich glaube ich habe es jetzt ... Big Grin 2
Warum machst du es so kompliziert Big Grin 2 Big Grin also Kreis-flashen. Das liegt an der Männer-Logik, Frauen sind weniger kompliziert!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (06.07.2015)
#9
kreis flash daher damit Du dein neues System nach den sichern der alten Backups wieder mit TWRP wiederherstellen kannst, aber ich sehe Du siehst worauf ich hinaus will Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (06.07.2015)
#10
Ja es gibt Leute die alte backups wieder haben wollen ....
Was ich unsinnig finde aber jeder seins nach 1901
Und danke für die Anleitung tilolein
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (07.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Nandroid-Backup! Was ist das und wie geht es ? Androidlove 11 11.112 09.06.2016, 19:53
Letzter Beitrag: balloni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter