Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[THEME] x11forward auf dem Tablet mit cyanogenmod
#1
Hallo!

Wir verwenden in der Familie 3 Huawei MediaPad S307, davon 2 geroutet mit cm 11.2 und eines noch im Huawei Originalzustand.
Zu Hause läuft seit kurzem ein Server mit Ubuntu, der uns die Bilder, Musik, Videos usw. im Haus für Windows, Ubuntu, TV per DLNA und so hoffe ich auch bald für unsere Tablets bereitstellt.

Mein Problem, wie bringt man CM dazu, x11forward zu unterstützten?
Ich kann mit einem Terminal per SSH auf den Server und Dateioperationen ausführen.
Es funktioniert jedoch nicht, im ssh-Terminal z.B. Bilder mit dem Ubuntu-Server-Pic-Programm gpicfiew am Tablet anzusehen.
Lt. Ubuntuforum ist das kein Ubuntuproblem, sondern eines von CM, dass anscheinend x11forward zumindest auf meinem Tablet nicht ausführen kann.
Technisch bin ich da nun im Unklaren, was und wie da auf dem Tablet mit CM installiert werden muss, dass ich die Serverprogramme per SSH auf dem Tablet ausführen kann.
Ich will bewusst kein VNC oder Ähnliches, da diese Systematiken keine befriedigenden Ergebnisse liefern (Bandbreite im Homenetz, Leistungsfähigkeit der Prozessoren am Endgerät zu gering, Bildqualität, ...).
In x11forward liegt genau der Vorteil, dass der Server arbeitet und das Endgerät (Tablet) nur noch anzeigen muss!

Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der mir da fachlich unter die Arme greifen kann und vielleicht erweckt der Ansatz meines plattformübergreifenden Homeserver auch bei anderen Usern Interesse.
#2
Bitte doppelte Threads vermeiden.
-closed-

Hier der erste/orginale Thread: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...yanogenmod



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Tablet IronDude 1 1.957 01.06.2020, 16:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lenovo Yoga Tablet 2 Pro-1380F Marky78 0 3.291 03.01.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Marky78
Question Was ist mit download.cyanogenmod.org los? bluesky97 5 6.468 17.07.2018, 14:16
Letzter Beitrag: supersuzip
  Lineageos für Tablet Samsung galaxy 700(0) N ? frozy 2 2.423 25.10.2017, 11:12
Letzter Beitrag: frozy
  [CM] Probleme beim CyanogenMod für das S4 Simon_x3 18 33.523 08.02.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste