Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[THEME] x11forward auf dem Tablet mit cyanogenmod
#1
Hallo!

Wir verwenden in der Familie 3 Huawei MediaPad S307, davon 2 geroutet mit cm 11.2 und eines noch im Huawei Originalzustand.
Zu Hause läuft seit kurzem ein Server mit Ubuntu, der uns die Bilder, Musik, Videos usw. im Haus für Windows, Ubuntu, TV per DLNA und so hoffe ich auch bald für unsere Tablets bereitstellt.

Mein Problem, wie bringt man CM dazu, x11forward zu unterstützten?
Ich kann mit einem Terminal per SSH auf den Server und Dateioperationen ausführen.
Es funktioniert jedoch nicht, im ssh-Terminal z.B. Bilder mit dem Ubuntu-Server-Pic-Programm gpicfiew am Tablet anzusehen.
Lt. Ubuntuforum ist das kein Ubuntuproblem, sondern eines von CM, dass anscheinend x11forward zumindest auf meinem Tablet nicht ausführen kann.
Technisch bin ich da nun im Unklaren, was und wie da auf dem Tablet mit CM installiert werden muss, dass ich die Serverprogramme per SSH auf dem Tablet ausführen kann.
Ich will bewusst kein VNC oder Ähnliches, da diese Systematiken keine befriedigenden Ergebnisse liefern (Bandbreite im Homenetz, Leistungsfähigkeit der Prozessoren am Endgerät zu gering, Bildqualität, ...).
In x11forward liegt genau der Vorteil, dass der Server arbeitet und das Endgerät (Tablet) nur noch anzeigen muss!

Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der mir da fachlich unter die Arme greifen kann und vielleicht erweckt der Ansatz meines plattformübergreifenden Homeserver auch bei anderen Usern Interesse.
#2
Bitte doppelte Threads vermeiden.
-closed-

Hier der erste/orginale Thread: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...yanogenmod



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon-Fire-Tablet CM installieren und zurück hosentasche 22 1.077 27.11.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM 12.1 auf Amazon Fire Tablet installieren hosentasche 0 196 17.11.2016, 21:19
Letzter Beitrag: hosentasche
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.558 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.512 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 538 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter