Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System UI beendet, ROM Neuinstallation
#1
Hallo liebe Forengemeinde:

ich habe mit meinem Moto G (2014): Cyanogenmod Titan folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

Begonnen hat alles mit einem Bootloop nach dem Cyanogenmod Over-the-Air-Update auf die neuste Nightly.
Der Fehler konnte durch einen Factory-Wipe behoben werden, allerding kam es nach der Installation eines neuen Themas zu Fehlermeldung "System Ul wurde beendet", die sich zwar mit "ok" bestätigen lässt, dann aber wieder auftritt. Nach einem weiteren Factory-Wipe habe ich beschlossen mir die neuste Nightly inklusiver neuer Recovery noch einmal sauber zu installieren.

Nach der offiziellen Anleitung habe ich also 1. USB-Debugging aktiviert und die neue Recovery im Fastboot geflasht. Die hat sich jetzt geändert und ist nun die Cyanogenmod Recovery.
Mit dieser Recovery habe ich leider keinen Zugriff auf meine SD-Karte auf der das ROM liegt. Ich konnte die neuste Version von Cyanogenmod leider nicht installieren.
Das gebootete ROM hat auch nach einem Factory-Wipe die Fehlermeldung in der Schriftart des schuldigen Themas.
Mit dem Factory-Wipe habe ich wohl leider auch die Einstellungen des USB-Debuggen verloren.

Das schicken in den Fastboot-Modus über
"adb reboot bootloader" unter Linux ergibt mir nur die Rückmeldung "Device not found".
Da ich hier gelesen habe, dass das USB-Debugging im Recovery nicht nötig ist, habe ich unter Windows mit installiertem Motorola Device-Manager über "adb devices" auf die Abfrage das ergebnis [Nummer] offline erhalten. ADB-Push schlägt leider fehl.

Ich wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar, der mir weiterhelfen könnte, wie ich ein funktionierendes ROM auf dem Gerät installieren könnte.
Antworten
#2
1. Schalte das Handy mal komplett aus
2. Boot in den BL Modus -> Vol. down + Power
3. Flashe TWRP -> http://forum.xda-developers.com/moto-g-2...4-t2896165
4. Boot in die Recovery
5. Verbind dein Handy mit dem PC, mounte die externe SD und aktiviere "MTP"
6. Schiebe die Rom auf deine externe SD Karte
7. Mache einen Fullwipe (Auch "system")
8. Flash die Rom nochmal neu.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Admiral_Tatü (06.12.2015)
#3
Habe gar nicht daran gedacht, einfach wieder die alte recovery zu flashen. Danke, das hat geholfen.
Würdest du dann eigentlich wieder auf die cyanogenmod recovery umsteigen? Es sollte doch irgendeinen Grund haben, dass das auf der Seite so zu sagen als Komplettpaket angeboten wird, oder gilt da wirklich das Baukastenprinzip?

Danke nochmal, ich stand ziemlich auf dem Schlauch!
Antworten
#4
Behalte lieber TWRP. Ist am besten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trebuchet wurde beendet Anton_s 8 2.358 16.04.2016, 16:36
Letzter Beitrag: sanman72
  (Moto G) "Uhr" wurde beendet chulinn 1 5.162 28.05.2014, 14:00
Letzter Beitrag: chulinn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter