Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streamingdienste für Serien/Filme
#1
Tag Zusammen.
Ich möchte hier mal eine kleine "Diskussionsrunde" bzw. einen Meinungs-/Erfahrungsaustausch starten. 
Und zwar zum Thema Streamingdienste für Serien und Filme (wie z.B. Netflix, Watchever, Maxdome...). 
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr solche Dienste nutzt und wenn ja, welche Dienste und warum?

Ich habe eine lange Zeit Watchever genutzt und war immer wieder enttäuscht. Der Stream wurde immer wieder unterbrochen, trotz besten Voraussetzungen,
das Serien Angebot lies für meinen Geschmack zu wünschen übrig und das Preis-Leistung-Verhältnis passte für mich dann irgendwann auch nicht mehr. 
Ein weiterer Punkt weswegen ich den Dienst gewechselt habe, war, dass ich nach jeder Sendung manuell zur nächsten schalten musste. Wenn ich Abends auf der Couch liege und z.B. The Big Bang Theory schaue, wo eine Folge ca 20min dauert, habe ich keine Lust immer das Smartphone/Tablet an zu schalten damit die nächste Folge startet.

Vor ca 2 Wochen habe ich dann mein Abonnement bei Watchever gekündigt und habe zu Netflix gewechselt. Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass ich nicht von meinem Tablet (Galaxy Tab S 10.5) streamen konnte, da es dort wohl ein allgemeines Problem mit Touchwiz gab/gibt.
Bis jetzt sind meine Eindrücke von Netflix äußerst positiv. Ich nutze derzeit das Abo für 8.99€ im Monat (Abo beinhaltet "auf 2 Geräten gleichzeitig schauen +HD"). Die Serien/Film Auswahl sagt mir zu, der Preis ist für mich OK und die Folgen werden Automatisch abgespielt.
Ich streame per Chromecast und auf dem Tablet.



Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Dienste könnt ihr empfehlen, welche Dienste lohnen sich nicht?

Grüße, Marc
Antworten
#2
Ich nutze Amazon Instant Video. Als Student finde ich die Konditionen sowieso nahezu unschlagbar, zum einen wegen des schnellen Versands, zum anderen finde ich die Auswahl an Filmen und Serien sehr gut. Es gibt allerdings bestimmt andere Formate die neuere und aktuellere Filme und Serien anbieten, aber für mich reichts. Hinzu kommt, dass ich es bequem auf meinem Samsung TV gucken kann, zwar gibt es neuerdings auch eine App fürs Smartphone, aber das ist mir ehrlich gesagt zu klein und fummelig.
Gibt es bei Netflix eine Möglichkeit offline Filme zu sehen? Das wäre noch eine Option, die mich vielleicht dazu bringen könnte auch mobil zu schauen, das Datenvolumen leidet ja sonst nur allzu sehr.
Antworten
#3
Ich nutze Maxdome, die haben zwar noch ein Problem mit Android 4.4.4, aber mit meinen Chromecasts funktioniert das super und das reicht mir. Irgendwann lösen die bestimmt auch mal das Problem mit 4.4.4 .
Antworten
#4
Also ich hab noch keine Funktion bei Netflix gefunden, mit welcher ich die Serien/Filme offline schauen kann... Bei Watchever gab es das.
Antworten
#5
Netflix wird den Offline Modus nicht anbieten.

http://www.giga.de/unternehmen/netflix/t...-geht-das/
Antworten
#6
https://play.google.com/store/apps/detai....movietime
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Serie/Filme-Thread Maxinator 3 1.041 26.03.2014, 08:18
Letzter Beitrag: atha123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter