Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusleiste+blaue Symbole?
#1
Hallo,

diese Frage hat nun keinen "lebensnotwendigen" Charakter für mich, aber es interessiert mich schon. Sollte keine Antwort kommen, ist das auch in Ordnung. Es gibt wichtigere Probleme!

Ich habe letzten Monat mein i9300 von der originalen Distribution auf CM-10.2 (stable) geflasht.
Nach dem ersten Start sind mir die bläulichen Symbole im rechten Teil der Stausleiste aufgefallen.
Klingt vielleicht etwas Dumm, aber ich war auf diese bläulichen Symbole stolz gewesen.
Jeder konnte Sofort sehen, das hier was Anderes läuft! :-)
..inzwischen bin ich überzeugt, daß das Andere (also CM) besser ist! :-)

Allerdings habe ich ein Problem mit einer 64GB-SD und in dem Zusammenhang wurde mir in diesem Forum die Empfehlung gegeben, auf CM-11 Nightly umzustellen. Diesen Ratschlag habe ich Dankend befolgt.
Tja, jetzt habe ich aber die Symbole in der Statusleiste nur noch in Weiss.
Kann es sein, das die Symbole nur bei "stable" in bläulicher Farbe sind, oder wurde die Einfärbung generell abgeändert?

Frank
Antworten
#2
Hi frmau,

Dass du num weisse Symbole hast liegt an der neueren Android 4.4 KitKat Version.
Du kannst natürlich wieder blaue haben, dafür musst due Xposed Framework installieten und dort dann Gravity Box. Mit Gravity Box kannst Du dann die Farbe der Symbole beliebig ändern.

Beste Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#3
(10.03.2014, 09:58)Line.Dev schrieb: Hi frmau,

Dass du num weisse Symbole hast liegt an der neueren Android 4.4 KitKat Version.
Du kannst natürlich wieder blaue haben, dafür musst due Xposed Framework installieten und dort dann Gravity Box. Mit Gravity Box kannst Du dann die Farbe der Symbole beliebig ändern.

Beste Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke für Deine Antwort.
Aber welches "Xposed Framework"?
Google Play gibt einige Ergebnisse zu "Xposed Framework" raus.
Oder gleich die "Gravity BOX - XPOSED" installieren?
Antworten
#4
Für gravity box brauchte xposed. Such mal im Netz nach der xposed framework apk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Xposed Framework
GravityBox [KK] (oder nach der Installation von Xposed innerhalb der App suchen, geht wohl einfacher/schneller)
Antworten
#6
Ne kleine Erläuterung zu den nicht mehr blauen Symbolen ist, das Google der Meinung war, das Betriebssystem sollte sich nicht über die Farbe der Statussymbole identifizieren, sondern über das was es kann.^^ Und darum wurde mit KitKat der "Clean Look" eingeführt.

Als das damals angekündigt wurde, hab ich auch doof geguckt, denn ich hab das blau geliebt. ^^ Aber finde das weiss mittlerweile viel besser und bin der Meinung, das Google damit Recht hatte.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (27.12.2014)
#7
Seh ich auch so!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#8
Wirkt halt erwachsener. Weiterentwicklung muss eben sein. Auch wenn man seinem Betriebssystem Namen von Süßigkeiten gibt.Big Grin 2
Antworten
#9
Ja Big Grin 2 und ich finde es igenwie angenehmer da die icons links auch weiß sind oder auch waren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#10
Hallo,

ich habe die Symbole wieder blau bekommen.
Hatte im Xposed vergessen, die Gravity Box zu aktivieren.

Allerdings muss ich mal Ehrlich sein!
Wenn ich mal so blau/weiß vergleiche, muss ich zugeben, dass weiß wohl Wirklich die bessere Lösung ist.

Danke für Eure Hilfe!
Frank
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen frmau Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (16.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Benachrichtigung auf Sperrbildschirm AUS, auf Statusleiste AN r4d4 6 1.652 18.02.2016, 11:02
Letzter Beitrag: r4d4
  [THEME] unbekannte Zeichen in der Statusleiste nairam666 6 2.483 17.05.2015, 11:55
Letzter Beitrag: myfan
  Statusleiste, Symbolbleibt silverstar 3 809 01.01.2015, 14:57
Letzter Beitrag: silverstar
  [ANDROID] Obere Statusleiste dauerhaft anzeigen ? raw 2 5.443 02.08.2014, 13:15
Letzter Beitrag: raw
  [CM] Statusleiste nicht transparent Saphio 2 1.656 09.05.2014, 09:12
Letzter Beitrag: Saphio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter