Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrbildschirm-Anwendungen
#1
Hallo,
CM11 ist ja echt richtig gut ich bin sehr positiv überrascht.:thumbsup:
Aber mit diesen Anwendungen auf dem Sperrbildschirm komme ich überhaupt nicht klar.
Ich würde gerne WhatsApp und den FB Messenger auf den Lockscreen legen, statt dessen kann ich bei WA nur einen direkten Kontakt zuordnen und der FB Messenger steht gar nicht zur Auswahl.
Gibt es dort gewissen Möglichkeiten, die doch schon sehr oft gebrauchen Option sinnvoll zu ändern?
Danke euch.Smile
Antworten
#2
Keiner eine Idee?
Ich kann mir nicht vorstellen das nur ich diese Shortcuts auf dem Lockscreen benutze.Confused
Oder gibt es schon so ein Thema, das ich übersehen habe?
Antworten
#3
Hallo,
WhatsApp(+) und Co. können anscheinend nicht direkt aus der Liste ausgewählt werden, aber wenn du unter Apps > gewünschte App auswählst, dann wird z.B. in WA die Übersicht der Kontakte (Chats) angezeigt. FB und Co. sind bei mir nicht drauf.

Gadgets oder so meinst du nicht, oder?
Antworten
#4
Eigentlich kann man dort jede Anwendung verknüpfen.
Weiß aber nicht mehr ganz wie es geht, da ich im Moment kein CM drauf habe.
Wenn du unter Sperrbildschirmanwenungen bist, gibt es ja mehrere Sachen zur Auswahl bevor man zur Appauswahl kommt.
Guck dort nochmal genau nach, bevor du deine Kontaktverknüpfung erstellst.
Antworten
#5
Klink mich mal kurz ein. Würde da nämlich auch einiges ändern. Aber die Liste ist nicht gerade lang und bei weitem nicht alles dabei. Bei den Symbolen hingegen wird viel mehr angezeigt. Hat da nicht wer eine Idee?

Produced with SGS3 and CM11
Antworten
#6
Huhu, ganz kurz nur:

Man kann im Prinzip jeden Shortcut, jede App und jede Einstellung verknüpfen, auch nochmal spezifisch innerhalb der App.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man dazu "Activity" auswählen, dann die App suchen, die man verknüpfen müsste (der Startscreen der App ist meistens gleich die erste der angebotenen Verknüpfungen).
So kann man z.B. eine Direktwahl auf dem Lockscreen haben und gleich daneben das "normale" Telefon.

Hoffe, ich konnte noch helfen, liebe Grüße und schönen Abend wünscht die

Syrinx
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Syrinx Danke für diesen Beitrag:
Blubb (16.06.2014)
#7
Ansonsten musst du DashClock Widget (mit WhatsApp und Facebook-AddOn) ausprobieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierten Sperrbildschirm deaktivieren nobsi76 1 809 02.04.2016, 09:59
Letzter Beitrag: nobsi76
  [ANDROID] Yahoo Weather im Sperrbildschirm Schneemann 3 963 07.03.2016, 20:47
Letzter Beitrag: FatalError
  [CM] Benachrichtigung auf Sperrbildschirm AUS, auf Statusleiste AN r4d4 6 1.675 18.02.2016, 11:02
Letzter Beitrag: r4d4
  Sperrbildschirm Jan34 3 664 25.01.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
  Benachrichtigung Sperrbildschirm / Im Netzwerk anmelden / Musik auf externer SD TheMiracelwhip 6 2.822 12.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: TheMiracelwhip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter