Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone ruckelt öfters LG P880
#1
Hallo,

Also ich habe vor gut 2 Wochen die Custom Rom Cyanogenmod auf meinem Handy. Bin total zufrieden bis jetzt

Also was ich fragen wollte, hängt das mit der Betriebszeit zusammen? Mein Handy ist schon fast 300 Stunden eingeschaltet aber die meiste Zeit in Standby bzw. Ruhezustand.

Oder soll ich einen anderen Kernel probieren?
Ich bin kein Spieletyp.

Achja, Ich finde die Custom Rom ist schon um einiges besser als die Stock Rom, weil die Stock Rom hat auch ein paar Fehler gehabt.

Gruss
Antworten
#2
Hallo Universum...Wie meinst du das genau ??? ..
Antworten
#3
Moin, das können alters Erscheinungen sein. Zuviele apps die von alleine starten. Handy zu gemüllt. Kann aber auch dieser 5te Kern sein der zum Energie sparen für den standby und zum ausführen kleinerer Dienste wie Musik, Filme, Internet und so gedacht ist. Aber wie Andy schon fragt, was ist genau dein Problem ???
Antworten
#4
Danke fürs antworten Smile

Ehrlich gesagt habe ich nicht so ein großes Problem.

Nur wenn ich manchmal wem schnell anrufen muss, das mein Handy bisschen ruckelt oder ein wenig langsamer geht aber nicht mehr so langsam wie bei der Stock Rom.
Oder wenn ich zum Beispiel die App Dolphin Browser schliesse, aber nicht bei jeder App, nur bei der einen ist mir das aufgefallen.

Apps sind keine offen, alle geschlossen

Ich hab über 30 Apps installiert (Benutzeranwendungen).

Achja, eine Frage die mich noch interessiert Smile
Sind die Handy QuadCore Prozessorn (die neueren) ein bisschen anders gebaut als die vor 2 oder 3 Jahren oder liegt es nicht an der Bauart?

MfG
Antworten
#5
vielleicht einfach mal Cache leeren mit einem Cleaner..oder auch mal mein über alles geliebtes SdMaid durchlaufen lassen. Hast bestimmt noch irgend n versteckten Müll im System..
Antworten
#6
Ja, Danke!

SD Maid hat bei der Systemreinigung über 2 MB gefunden Datenmüll, hab alles gereinigt. Beim Leichenfinder hat er nichts gefunden.
Die Cache reinige ich mit CleanMaster.

Ich werde das Smartphone mal ausschalten, zwei Wochen sind schon viel

Gruss
universum94
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen universum94 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (30.09.2014)
#7
..du meinst..du hast es sooo lange nicht mehr runtergefahren ??? Solltest schon alle 2Tage mal neustarten...sonst hängt sich son Phone schonmal auf...egal mit welchem System...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 1.305 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono
  [CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling" hatsudoki 4 2.818 11.11.2015, 15:33
Letzter Beitrag: ringokono
  LG p880 - keine sim Erkennung oder kein Dienst vodi 20 10.522 16.03.2015, 00:45
Letzter Beitrag: adrian_grundmann
  Gibt es eine alternative Radio App UKW für das P880 universum94 13 4.845 13.12.2014, 20:24
Letzter Beitrag: universum94
  Wann kommt die M11 Snapshot Version für P880 universum94 1 1.594 23.10.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter