Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellleiste ohne zweites Kachelfenster
#1
Hallo,

ich habe seit Samstag CM 10.2 auf meinem Galaxy S 2 und bin hochzufrieden. Eine Einstellung würde ich gerne ändern:

Wenn ich die Schnellleiste runterziehe, sehe ich ja sämtliche Benachrichtigung und einige Kacheln.
Beim Klick auf das Icon ganz oben rechts, komme ich zu einem Fenster, wo nur die Kacheln aufgelistet sind.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zweite Fenster zu entfernen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Antworten
#2
Lad doch mal ein Bild hoch um zu sehen was du genau meinst

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#3
Also im ersten Bild ist meine Schnellleiste mit einigen Benachrichtigungen und ein paar von mir ausgewählten Kacheln, zusehen.
Oben rechts ist dann der Button, der wiederum ein Fenster öffnet, wo nochmals alle Kacheln aufgelistet sind.

Dieses zweite Fenster (Bild2) finde ich deswegen total überflüssig und möchte e deswegen gerne entfernen.



       
Antworten
#4
Hi,
Entfernen kannst du das nicht. Du kannst nur die Tiles im ersten Screenshot entfernen.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Was sind "Tiles"

Sry für die dumme Frage, aber ich bin ja total neu in diesem Gebiet^^
Antworten
#6
Das sind die Kacheln, und wie schon gesagt kannst du nur die im ersten Pic entfernen

PS: dazu in den Einstellungen in Benachrichtigungsanzeige gehen und dort den Haken bei In Benachrichtigungsleiste anzeigen entfernen
Antworten
#7
Die möchte ich ja eben nicht entfernen, da ich die Schnellleiste mit den Kacheln und Benachrichtigungen echt spitze finde.
Nur beim zweiten Fenster ( Bild 2) sind quasi 1:1 dieselben Kacheln, was ich ein bisschen überflüssig finde.
Deswegen würde ich am liebten nur dieses zweite Fenster komplett entfernen.
Antworten
#8
Geht aber nicht
Antworten
#9
Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt ^^
Aber vielleicht hätte es ja eine versteckte Funktion gegeben, von der hier jemand wusste. Deswegen hab ich nachgfragt.
Antworten
#10
Dann entferne doch Tiles..wie Win Diesel schon sagte...zumindest hast dann eine Sache wech..und die andere ist nicht mehr überflüssig !!! Davon ab, finde ich das mit den Kacheln eh übersichtlicher und du brauchst oben nicht..rechts,links rumschieben....vorteilhafter...Eigentlich Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (24.06.2014), Din Wiesel (24.06.2014), CM-Psycho (23.06.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.176 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.356 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.286 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Browser ohne Grafik wonk 3 2.501 29.07.2021, 15:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste