Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellleiste ohne zweites Kachelfenster
#1
Hallo,

ich habe seit Samstag CM 10.2 auf meinem Galaxy S 2 und bin hochzufrieden. Eine Einstellung würde ich gerne ändern:

Wenn ich die Schnellleiste runterziehe, sehe ich ja sämtliche Benachrichtigung und einige Kacheln.
Beim Klick auf das Icon ganz oben rechts, komme ich zu einem Fenster, wo nur die Kacheln aufgelistet sind.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zweite Fenster zu entfernen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Antworten
#2
Lad doch mal ein Bild hoch um zu sehen was du genau meinst

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#3
Also im ersten Bild ist meine Schnellleiste mit einigen Benachrichtigungen und ein paar von mir ausgewählten Kacheln, zusehen.
Oben rechts ist dann der Button, der wiederum ein Fenster öffnet, wo nochmals alle Kacheln aufgelistet sind.

Dieses zweite Fenster (Bild2) finde ich deswegen total überflüssig und möchte e deswegen gerne entfernen.



       
Antworten
#4
Hi,
Entfernen kannst du das nicht. Du kannst nur die Tiles im ersten Screenshot entfernen.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Was sind "Tiles"

Sry für die dumme Frage, aber ich bin ja total neu in diesem Gebiet^^
Antworten
#6
Das sind die Kacheln, und wie schon gesagt kannst du nur die im ersten Pic entfernen

PS: dazu in den Einstellungen in Benachrichtigungsanzeige gehen und dort den Haken bei In Benachrichtigungsleiste anzeigen entfernen
Antworten
#7
Die möchte ich ja eben nicht entfernen, da ich die Schnellleiste mit den Kacheln und Benachrichtigungen echt spitze finde.
Nur beim zweiten Fenster ( Bild 2) sind quasi 1:1 dieselben Kacheln, was ich ein bisschen überflüssig finde.
Deswegen würde ich am liebten nur dieses zweite Fenster komplett entfernen.
Antworten
#8
Geht aber nicht
Antworten
#9
Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt ^^
Aber vielleicht hätte es ja eine versteckte Funktion gegeben, von der hier jemand wusste. Deswegen hab ich nachgfragt.
Antworten
#10
Dann entferne doch Tiles..wie Win Diesel schon sagte...zumindest hast dann eine Sache wech..und die andere ist nicht mehr überflüssig !!! Davon ab, finde ich das mit den Kacheln eh übersichtlicher und du brauchst oben nicht..rechts,links rumschieben....vorteilhafter...Eigentlich Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (24.06.2014), Din Wiesel (24.06.2014), CM-Psycho (23.06.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] ohne aktivierung der sim kein Handystart & SIM deaktivieren nicht mögl.?! steven1a 0 430 06.07.2016, 19:20
Letzter Beitrag: steven1a
  [CM] Browser jetzt ohne Wischoption claus65 1 356 13.06.2016, 18:33
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Cyanogenmod 12.1 ohne sd karte installieren? ThatsVanni 1 933 10.04.2016, 18:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [gelöst]Kalendertermine exportieren ohne gapps? cyanohenk 3 1.274 25.10.2015, 07:12
Letzter Beitrag: cyanohenk
  [CM] Wie kann ich ein neues Update flashen ohne Daten zu verlieren sumpfbiber 11 1.731 30.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Line.Dev

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter