Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffe kein Backup mit QPST
#1
Hi,

ich habe versucht ein Backup meiner Imei zu machen mit dem Programm QPST.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Anleitung
Wenn ich das Handy wie geschrieben an den PC anschließe, und das Programm starte, zeigt das Programm mir nur 2 Ports, und das sind beide nicht die die ich brauche.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Gruß Timo
Antworten
#2
Hallo,

stell mal den DIAG-Mode auf ADB.
Antworten
#3
Hi,

ich habe folgende Optionen:

USB:
-CP
-AP

USB Settings:
-MTP
-MTP+ADB
-PTP
-PTP+ADB
-RNDIS+DM+MODEM (Probiert)
-RMNET+DM+MODEM
-DM+MODEM+ADB (Probiert)

Es funktioniert einfach nicht.
Antworten
#4
Kann man anstatt dem QPST Backup auch eins nach dieser Anleitung machen?

Oder geht es nur mit QPST?

Timo
Antworten
#5
(03.05.2015, 12:55)Timo_K. schrieb: Kann man anstatt dem QPST Backup auch eins nach dieser Anleitung machen?

Oder geht es nur mit QPST?

Timo

Hallo Timo,

damit geht es auch. Ich habe die IMEI und die NvData bei meinem Samsung Galaxy S3 LTE auch genau mit diesem Tool gesichert.
Antworten
#6
ich habe das mit dieser App gesichert, problemfrei: https://play.google.com/store/apps/detai....wanam.efs
Antworten
#7
(03.05.2015, 13:04)iBu schrieb: ich habe das mit dieser App gesichert, problemfrei: https://play.google.com/store/apps/detai....wanam.efs

Ja, geht auch damit. Aber es gibt Geräte, die mit einem Qualcomm-Chip ausgestattet sind, die müssen mit EFS Pro und NvData-Professional gesichert werden, damit bei einem Brick die IMEI noch da ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (03.05.2015)
#8
Also soll ich jetzt EFS Pro benutzen oder NvData-Professional?
Antworten
#9
(03.05.2015, 13:15)Timo_K. schrieb: Also soll ich jetzt EFS Pro benutzen oder NvData-Professional?
Beides

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten
#10
OK, Danke

Gruß Timo
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1: Backup auf Nextcloud via SeedVault? pxthqabu 2 1.372 02.03.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Admin
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.264 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.409 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 989 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.500 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste