Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung SCL GT9003 bekomme keine Linux PC USB Verbindung
#1
Hallo,

benutze KDE Rechner und bekomme keine USB Verbindung hin.
Verschiedene Kabel probiert, USB Debugging ein,
Habe Speicher als Massenspeicher gewählt.
USB Speicher aktivieren kommt, nach klicken komt "USB Speicher in Verwendung".
Der Speicher wird aber im PC nicht erkannt / angezeigt!!?

Benutze CM11-20150713 UNOFFICIAL- galaxysl

Auch mit WIN 7 wird der Speicher nicht angezeigt.
In WIN gibts zwar ein Geräusch beim anschließen des Handys, aber keinen Zugriff / Anzeige des Speichers.

Daher vermute ich das Problem auf dem Handy.

Kann jemand einen Hinweis geben?
Danke!
Antworten
#2
(22.11.2015, 19:13)robinie schrieb: Hallo,

benutze KDE Rechner und bekomme keine USB Verbindung hin.
Verschiedene Kabel probiert, USB Debugging ein,
Habe Speicher als Massenspeicher gewählt.


USB Speicher aktivieren kommt, nach klicken komt "USB Speicher in Verwendung".
Der Speicher wird aber im PC nicht erkannt / angezeigt!!?

Benutze CM11-20150713 UNOFFICIAL- galaxysl

Auch mit WIN 7 wird der Speicher nicht angezeigt.
In WIN gibts zwar ein Geräusch beim anschließen des Handys, aber keinen Zugriff / Anzeige des Speichers.

Daher vermute ich das Problem auf dem Handy.

Kann jemand einen Hinweis geben?
Danke!

EDIT:
Wenn ich als Verbindung MTP wähle, wird das Gerät schon einmal erkannt!
Und im Dolphin angezeigt.
Allerdings keine Ordner!!!
Antworten
#3
USB-Debugging aktiviert in den entwickleroptionen?
Antworten
#4
(23.11.2015, 08:39)carabinieri5675 schrieb: USB-Debugging aktiviert in den entwickleroptionen?

ja. Das Gerät wird wohl nicht eingehängt

Dolphin meldet folgendes:

Im Terminal sieht man dass nicht verbunden werden kann:


Angehängte Dateien
.png   Screenshot - 23.11.2015 - 10:55:33.png (Größe: 22,03 KB / Downloads: 23)
.png   Screenshot - 23.11.2015 - 11:36:15.png (Größe: 16,22 KB / Downloads: 21)
Antworten
#5
(23.11.2015, 11:57)robinie schrieb:
(23.11.2015, 08:39)carabinieri5675 schrieb: USB-Debugging aktiviert in den entwickleroptionen?

ja. Das Gerät wird wohl nicht eingehängt

Dolphin meldet folgendes:

Im Terminal sieht man dass nicht verbunden werden kann:


So - nach langem Suchen und Lesen gab es folgende Lösung ( falls jemand ein ähnlich Problem hat evtl hilfreich):
Der Rechner hat vorne USB3 Anschlüsse. Über diese trat das Problem auf.
Hinten sind USB2 Buchsen, da wird das handy sofort erkannt und auch eingehängt.

Muss also etwas turnen um das handy richtig einzustecken - aber so gehts.
Der genaue technische Hintergrund ist mir nicht bekannt.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robinie Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (23.11.2015)
#6
Das hätte ich dir fast sagen können. Mit USB 3 geht das nicht. Sorry, aber ich dachte als normaler "verrückter" der ich bin das ist selbstverständlich. Sorry nochmal. Liegt an den Anschlüssen vom device und der konnektivität. Das geht mit noch keinem device über USB3.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (23.11.2015)
#7
Wink 
(23.11.2015, 21:49)carabinieri5675 schrieb: Das hätte ich dir fast sagen können. Mit USB 3 geht das nicht. Sorry, aber ich dachte als normaler "verrückter" der ich bin das ist selbstverständlich. Sorry nochmal. Liegt an den Anschlüssen vom device und der konnektivität. Das geht mit noch keinem device über USB3.

"fast sagen" heisst ja nicht sagen, oder? bisschen Schwanger geht ja auch nicht.

Nichts für ungut.
Ich hatte das im Hinterkopf mit dem USB3 vorne.... aber naja, so lernt man immer wieder dazu.
Trotzdem vielen Dank für das mitdenken und machen!

Und das funktioniert auch als USB Massenspeicher und nicht nur als MTP. Nachdem was man so liest, soll dass ja eigentlich nicht mehr unterstützt werden. Aber war das nun ANdroid oder CM oder Ubuntu der es nicht mehr unterstützen wollte?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robinie Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (23.11.2015)
#8
Ich konnte nur nicht weil ich das nicht wusste und keine Zeit hatte heute. Egal, geschafft ist geschafft
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste