Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung SCL CMW 11 Gapps
#1
Hallo,
nachdem ich es geschafft habe mit CMW 11 mir Android 4.4.4 auf mein Galaxy GT-I9003 zu flashen, bin ich sehr zufrieden.
Was mir noch fehlt sind die (passenden) Gapps.
Ich habe verschiedene Versionen, die "angeblich" passen, versucht zu installieren.
Das letzte was ich getestet habe : pa-gapps-modular-full-4.4.4.
Hierbei gibts immer die Meldung, dass zuwenig Platz auf der System Steckkarte sei.
Schaue ich mir die Speicherbelegung an, habe ich dort 1 GB Platz.

Stimmt die Gapps Version nicht?
Oder liegts an der CMW Version: 11-20140902-unofficial-galaxsysl

Ich bekomme jedenfalls keine gapps installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Hnweis geben.
Vielen Dank


Eben hab ich noch eine kleine gapp installiert. gapps-modular-micro-4.4.4

Diese Gapp lief ohne Probleme durch, liefert aber keinen play store.
Bei Goo+ kommt eine Standard Meldung dass Google play Dienste von diesem Gerät nicht unterstützt werden.??? Wenden Sie sich an der Hersteller.... lol
Antworten
#2
fDa du CM 11 hast, brauchst du auch GApps für Android 4.4.x sprich KitKat.

Am besten nimmst du die Pico Variante.

Infos zu den GApp Paketen in meiner Signatur. (Die dort verlinkten GApps sind für Android 5.1, der Inhalt hat sich aber nicht groß geändert)

 Pray Freiheit obsiegt! Pray

Die vollständigen GApps fallen inzwischen sehr groß aus und können somit die von dir beschriebene Fehlermeldung hervorrufen.

Die richtigen GApps vom richtigen Autor hast du ja bereits, wie ich sehe, nimm da die Pico Variante, dann funktioniert das flashen auch.
Antworten
#3
(15.09.2015, 15:59)Revan335 schrieb: fDa du CM 11 hast, brauchst du auch GApps für Android 4.4.x sprich KitKat.

Am besten nimmst du die Pico Variante.

Infos zu den GApp Paketen in meiner Signatur. (Die dort verlinkten GApps sind für Android 5.1, der Inhalt hat sich aber nicht groß geändert)

 Pray Freiheit obsiegt! Pray

Die vollständigen GApps fallen inzwischen sehr groß aus und können somit die von dir beschriebene Fehlermeldung hervorrufen.

Die richtigen GApps vom richtigen Autor hast du ja bereits, wie ich sehe, nimm da die Pico Variante, dann funktioniert das flashen auch.


Vielen Dank für deine Antwort!

Komischerweise klappte die pico Variante nicht. Wie oben gesagt ist die micro Variante ohne Probleme durchgelaufen.
Jetzt habeich den Verdacht, dass die Google Dienste gar nicht installiert sind. Kann das sein?
Ich habe mior ne apk der aktuelllen google dienste gesucht und installiert.
Der play store ist immer noch nicht da. Aber eine app "Google einstellungen" ist neu.
Allerdings kommt immer wieder die Meldung, dass google Play Dienste beendet wurden. ???

Kann das Problem an fehlender Dienste apk liegen?
Antworten
#4
(15.09.2015, 16:54)robinie schrieb: Vielen Dank für deine Antwort!


Komischerweise klappte die pico Variante nicht. Wie oben gesagt ist die micro Variante ohne Probleme durchgelaufen.
Jetzt habeich den Verdacht, dass die Google Dienste gar nicht installiert sind. Kann das sein?
Ich habe mior ne apk der aktuelllen google dienste gesucht und installiert.
Der play store ist immer noch nicht da. Aber eine app "Google einstellungen" ist neu.
Allerdings kommt immer wieder die Meldung, dass google Play Dienste beendet wurden. ???

Kann das Problem an fehlender Dienste apk liegen?

Immer wieder gern, Mitstreiter der Freiheit!

Nur die Apk zu installieren funktioniert nicht.
Erstens weil es für pico sprich die minimalste GApps Version mehr als nur eine apk bedarf.
Zweitens werden die alle unter System als System App installiert, dies ist bei Normaler Installation über die apk nicht gegeben, da diese unter Data als ich nenne es mal als User App installiert wird.

Du musst also eins der GApps Pakete über die aktuellste TWRP flashen.
Über Flashify könnte das auch funktionieren. Allerdings flashe ich bei mir Hauptsächlich über das Recovery, deshalb kann ich dir da keine großen Erfahrungen mit GApps per Flashify anbieten.

Guck mal hier ob davon eins geht: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=28633

Oder hast du die dort bereits von mir geladen ?
Antworten
#5
Sag mal:


TWRP = "Team Win Recovery Project" ???

So fit bin ich mit den "Abkzg" Wink nicht.l...
Antworten
#6
Sad 
zurück zum Thema:

hab "deine" micro Variante eben getestet.
Wg Platzmangel auf Syspartition abgebrochen.!undefined

E: Error in /storage/sdcard0/airdroid/upload/pa-gapps-modular-micro usw ( Status=1)

Was könnte das bedeuten? Status = 1

Kennst du dich da aus?
Antworten
#7
(15.09.2015, 18:23)robinie schrieb: Sag mal:


TWRP = "Team Win Recovery Project" ???

So fit bin ich mit den "Abkzg" Wink nicht.l...

Genau, es gab früher auch noch weitere, aber die werden inzwischen nicht mehr weiterentwickelt.

Das Recovery kannst du am einfachsten per Flashify flashen.

Die PA GApps stammen nicht von mir, ich habe sie nur dort hochgeladen, weil der Entwickler sie aus seinem XDA Thread entfernt hat.

Wieso liegt die Datei in Airdroid/Upload ?
Hast du da einen speziellen Browser der Airdroid heißt und es dort ablegt ?

PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren und damit Doppelpostings vermeiden.
Antworten
#8
(15.09.2015, 18:29)Revan335 schrieb: ....


Wieso liegt die Datei in Airdroid/Upload ?

PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren und damit Doppelpostings vermeiden.

Die Datei liegt dort, weil ich sie vom PC mit Airdroid aufs handy hole. Der PC ist schneller im Download.
Antworten
#9
(15.09.2015, 18:43)robinie schrieb: Die Datei liegt dort, weil ich sie vom PC mit Airdroid aufs handy hole. Der PC ist schneller im Download.

Achso. :thumbsup:

Dann leg die Datei mal auf deine SD Karte und probiere es von dort.

Die Pico funktioniert also auch wegen der Speichermeldung nicht ?
Antworten
#10
Kannst du mit dem Fehler log etwas anfangen?

Gibt es vielleicht einen Hinweis auf das Problem?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.399 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.158 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Samsung S2 mit CM 12 reseten josef7000 5 236 21.11.2016, 10:30
Letzter Beitrag: josef7000
  Samsung Tab A 2016 SM-T280 Rooten Recovery AndroidCell 7 3.663 06.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: schneibva
  SMS über Samsung-Konto wiederherstellen Sören Vogelsang 3 404 20.10.2016, 08:42
Letzter Beitrag: charlotteaal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter