Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S6 Akkuprobleme
#1
Hallo zusammen,

Habe seit ca 3 Monaten das S6 und in letzter Zeit geht der Akku sehr schnell leer. Auch bei weniger bis kaum Benutzung. Heute zum Beispiel nach 8std, kaum benutzt außer 3-4 kurz whatsapp und max 3min. Ein Spiel nur noch 66%. Unter Akkuverbrauch ist Google App, Standard E-Mail App und Android OS immer ganz oben, mit Abstand. Neustart bringt nicht immer was. Woran kann das liegen?
Falls ihr noch Infos braucht, nachfragen Big Grin 2

Servus,
Unknown
Antworten
#2
Selbe Problem heute auch, wobei es heute schlimmer ist, denn ich habe jetzt schon nur noch 62%... Habe zwar mehr gemacht als gestern aber auch nur ca 5min Nachrichten gelesen..

Servus,
Unknown
Antworten
#3
bei der email app könnte der email acc schuld sein.wenn ich unter cm13 die gmail auf push hatte zog die app mir auch den akku leer.zu der google app kann ich nix sagen.hab nur playstore,dienste,maps und youtube installiert.
Antworten
#4
Aber das war ja nicht immer so... Erst seit kurzem bzw sonst nie länger als ein Tag und benutze die E-Mail App schon immer

Servus,
Unknown
Antworten
#5
vllt kam irgendein update oder dein email anbieter hat was serverseitig verändert.
z.b wurden letztens die playdienste geupdatet vllt klemmen auch die
Antworten
#6
Welche APP zieht am meisten vom Akku?
(Einstellungen/Akku)
Antworten
#7
Google App und Standard E-Mail App... Habe das Gefühl das der Akku so schnell leer geht wenn ich das Handy zu 100% lade zB über Nacht und nicht direkt abstecke

Servus,
Unknown
Antworten
#8
Deaktiviere mal die mail APP und probier ne andere

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#9
Nachdem das Handy heute mittag fast leer war, musste ich es wieder aufladen und habe es bei 97% vom Strom genommen. ca 30min Chrome Browser benutzt und nur 8% verloren... Aber davor hat er im Standby Modus oder wie man das nennt wenn man das Handy nicht benutzt, innerhalb von 1:30h 25% verbraucht( davon 15min Spotify und das hat laut Einstellungen -> Akku nicht viel Akku verbraucht 6%)
Aber woran liegt das jetzt... Kann es wirklich daran liegen das ich das Handy "rechtzeitig" vom Strom genommen habe ? Habe in den Einstellungen nichts geändert.

Übrigens... Habe das Gefühl wenn ich das Handy nicht benutze verbraucht er mehr Strom

P.S.: Kann die E-Mail App in den Einstellungen nicht deaktivieren... Wieso auch immer.

Wollte ja eigentlich schauen ob es mit CM besser läuft, aber das kann anscheinend ja noch dauern, wenn es überhaupt jemals erscheint

Servus,
Unknown
Antworten
#10
Glaube du hast ein Problem mit deinen Hintergrund Diensten.
Wenn dein Gerät bereits gerootet ist sdmaid und grennify drauf, wenn nicht dann trotzdem probieren.

Unter Einstellungen/Apps jede APP ansehen und darauf achten bei welcher Systemstart und aktiv aktiviert ist.
Da kannst du dir sicher einiges holen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
iBu (20.05.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung s4 Sonudprobleme Pipo 2 467 25.01.2016, 12:46
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
  [ANDROID] Samsung Galaxy S4 mini anderen Provider paniker 2 570 20.12.2015, 12:38
Letzter Beitrag: paniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter