Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 Vodafon Branding
#1
Hallo,

ich bin dabei zum ersten mal ein Samsung S5 mit Vodafon Branding auf Cyanogenmod umstellen zu wollen. Meine Frage ist nun, ob ich mich auf diese Anleitung: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_klte verlassen kann. Hat jemand eventuell Erfahrung damit gemacht?

Beste Grüße
aspirin
Antworten
#2
Hi..hast du branding schon entfernt?
Antworten
#3
Kannst du machen. Dann schau aber vorher noch folgende Seite an:
Www://haeretik.com

Super Anleitungen für Samsung Geräte. Bei Fragen einfach nochmal bei uns im Forum schauen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
aspirin (07.12.2014)
#4
Vielen Dank, ich mache mich dann mal an die Arbeit.
Antworten
#5
Ich hab dann jetzt doch noch eine Frage.

Ihr würdet das Flashen der Cyanogenmod Firmware, eher wie auf
http://www.haeretik.com/smartphone/flash...e-flashen/
beschrieben durchführen, also mit Hilfe von Odin?
Antworten
#6
Hallo

Was hast du denn bis jetzt gemacht?

Eigentlich mußt du nur CWM (Custom Recovery Mode) über Odin flaschen.
Vorher solltest du die CM Zip auf deine SD Karte packen und die über das CWM flashen.

Du kannst dir diese nehmen.
http://forum.xda-developers.com/devdb/pr...l/?id=5160

Oder die aktuellste von hier.
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...tion/klte/
Antworten
#7
In der Beschreibung des Cyanogenmod Howto steht z.B. "Rooting the stock firmware is neither recommended nor necessary.".
Da fängt der Unterschied bereits an. Bisher habe ich immer Nexus Geräte benutzt, damit gab's keine Probleme.

Zumal ich in diesem Fall sowieso die Garantie verliere, wenn ich Cyanogenmod installiere, kann mir egal sein ob ich CF-Root einsetze, oder Towelroot (was auf diesem S5 definitiv nicht funktioniert). Du meinst aber CF-Root funktioniert in jedem Fall?

Ich habe hier die Baseband Version: G900FXXU1ANG8
und die Buildnummer: KOT49H.G900FXXU1ANI3
Anfangs dachte ich das Branding könnte ein Problem sein, jetzt vermute ich eventuelle Probleme eher aufgrund der Versionsnummern. Die würde ich halt gerne vermeiden - einmal habe ich das ursprüngliche System schon über Kies wieder neu einspielen müssen.
Antworten
#8
Sorry, mein letzter Beitrag bezog sich auf die Anleitung von: http://www.haeretik.com/
Die hattest Du ja oben empfohlen. Probiers jetzt mal wie zuletzt beschrieben.
Antworten
#9
Ich habe zwar noch nie Nexus Geräte gerootet oder CM rauf gemacht.
Aber Samsung Geräte fand ich bis jetzt am einfachsten.
Sag einfach bescheid wenn du Hilfe brauchst.
Antworten
#10
Sollte eigentlich keine probleme mit der Anleitung von haeretik geben. Kann nur sein, das du erst debranden musst und dann cm drauf.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
aspirin (09.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.455 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung S2 mit CM 12 reseten josef7000 5 240 21.11.2016, 10:30
Letzter Beitrag: josef7000
  Samsung Tab A 2016 SM-T280 Rooten Recovery AndroidCell 7 3.693 06.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: schneibva
  SMS über Samsung-Konto wiederherstellen Sören Vogelsang 3 408 20.10.2016, 08:42
Letzter Beitrag: charlotteaal
  [ANDROID] Samsung G900 - Fragen ledding 10 500 08.10.2016, 13:49
Letzter Beitrag: carluggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter