Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S3 hängt (CM erneut flashen?)
#1
Moin zusammen,

auf meinem S3 lief jetzt lange Zeit Cyannogenmod 10, welches ich mit dem CM Installer ganz leicht installiert habe.

Jetzt hatte ich das Problem, dass das S3 im Bootmodus stecken blieb. Also habe ich Powertaste, Volume Up und den Homebutton gedrückt gehalten (so wie in einem anderen Forum beschrieben), aber es öffnet sich nur ein seltsames Fenster.

Ich kenne es eigentlich so, dass dann das Backup Menü von CM geöffnet wird, wo ich auch CM10 manuell installieren kann. Das war nämlich der Plan: Ich habe CM10 manuell auf die microSD gezogen und möchte die jetzt installieren. Das Problem ist nur, dass ich das nirgends auswählen kann.

Bitte seht selbst:

[Bild: voy3glyu.jpg]

Wie muss ich hier vorgehen? Was muss gemacht werden?

Bin sehr dankbar für Hilfe!
Viele Grüße
Antworten
#2
Schritt 1: Lade dir hier das Recovery herunter.

Schritt 2: Lade dir Odin von hier herunter.

Schritt 3: Schalte dein Gerät komplett aus und halte "Power-Taste+Volume-Down+Home-Taste" gedrückt, bis ein Bestätigungsbildschrim kommt, wo du noch einmal die "Volume-Up" Taste drücken müsst.

Wichtig: Alle Kies-Prozesse müssen über den Task-Manager gekillt werden.


Jetzt seit ihr im Download-Mode Smile

------------------------Ab jetzt geht es am PC weiter-------------------------------------

Schritt 5: Öffne "Odin" und wähl unter "AP", die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt ist.

Schritt 6: Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden

Oben links wird angezeigt, dass dein Handy erkannt wurde.

Schritt 7: Klick jetzt "Start"


Wichtig: Niemals das Handy trennen, wenn in Odin "Reset" steht. Lasst das Handy am besten noch bis es erfolgeich gestartet ist am PC hängen.


Jetzt kannst du per "Power-Taste+Volume Up+Home-Taste" ins Recovery booten und die passende CM-Firmware flashen.


Mit freundlichen Grüßen

Androidlove
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (17.02.2015), Eondalf73 (17.02.2015), Skorpi (17.02.2015)
#3
(17.02.2015, 15:23)androidlove schrieb: Schritt 1: Lade dir hier das Recovery herunter.

Schritt 2: Lade dir Odin von hier herunter.

Schritt 3: Schalte dein Gerät komplett aus und halte "Power-Taste+Volume-Down+Home-Taste" gedrückt, bis ein Bestätigungsbildschrim kommt, wo du noch einmal die "Volume-Up" Taste drücken müsst.

Wichtig: Alle Kies-Prozesse müssen über den Task-Manager gekillt werden.


Jetzt seit ihr im Download-Mode Smile

------------------------Ab jetzt geht es am PC weiter-------------------------------------

Schritt 5: Öffne "Odin" und wähl unter "AP", die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt ist.

Schritt 6: Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden

Oben links wird angezeigt, dass dein Handy erkannt wurde.

Schritt 7: Klick jetzt "Start"


Wichtig: Niemals das Handy trennen, wenn in Odin "Reset" steht. Lasst das Handy am besten noch bis es erfolgeich gestartet ist am PC hängen.


Jetzt kannst du per "Power-Taste+Volume Up+Home-Taste" ins Recovery booten und die passende CM-Firmware flashen.


Mit freundlichen Grüßen

Androidlove

@Androidlove....vielleicht solltest Du auch noch die Links für den CM11/CM12  Rom und die Gapps geben..... :thumbsup:
Antworten
#4
Hier die gapps für lollipop /cm12

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2106
Antworten
#5
(17.02.2015, 15:33)CM-Psycho schrieb: Hier die gapps für lollipop /cm12

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2106

https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

CM 11
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.030 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.501 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 736 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.836 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.500 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste