Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy s4 Cyanogenmod 13 - Kein Netz
#1
Hallo, habe das folgendes Problem...

habe ein Samsung Galaxy S4 und das Cyanogenmod 13 drauf und krieg keine Netz Verbindung.
Hatte bis heute Nachmittag das Update vom 7.Jan drauf und hab dann das heutige nightly Uodate installiert und es hat dann auch funktioniert.. 

Als ich dann nach 2 Std oder so wieder auf mein Handy schaute war Netz wieder verschwunden, neustart hilft nichts, cache etc, gewiped...
Er fragt nicht mal nach einem Pin wenn ich ihn neu starte und findet auch kein Netz und APN kann man auch nicht speichern.

Meine IMEI zeigt er mir aber noch an! (auch ohne Netz)


PS:
Hatte vor dem Iinstallieren von cyanogenmod 13 über TWRP alles gelöscht (ohne Backup) so das das Handy ohne Betriebssystem war und dann erst Cm13 und Gapps installiert.
Antworten
#2
das ist komisch, hast Du mal Cache und Dalvik unter TWRP gelöscht? Du sagst Du hast alles gelöscht, hast Du auch nicht mehr die Datei von 7. Januar bei Dir auf das Handy.

Du kannst unter TWRP notfalls Dein Handy mit den PC verbinden und unter TWRP auf Mount klicken. damit kannst DU dann die Laufwerke am PC anzeigen lassen und die notwendigen Dateien zum flashen drauf kopieren
Antworten
#3
Hatte schon das Problem mit der Version vom 7.Januar, seit dem ich cm13 drauf habe, habe ich das Problem... habe nun auf alle verfügabren Version von cm13 downgrated aber noch immer das selbe Problem
Antworten
#4
(11.01.2016, 14:10)Julaw schrieb: Hatte schon das Problem mit der Version vom 7.Januar, seit dem ich cm13 drauf habe, habe ich das Problem... habe nun auf alle verfügabren Version von cm13 downgrated aber noch immer das selbe Problem

Kann nicht sein, CM 13 läuft auf dem s4! Hast du vielleicht die falsche Version für dein Gerät?
Diese App kann dir helfen: https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo
Antworten
#5
Lade die Nightly mal von hier..und installiere sie drüber..

CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13 (Teile von CM Browser)
Antworten
#6
(11.01.2016, 14:49)Andyrandy schrieb: Lade die Nightly mal von hier..und installiere sie drüber..

CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13 (Teile von CM Browser)

Welche denn Big Grin 2 Tongue ?
Antworten
#7
Ich habe gerade selber von dort geladen/installiert..Android wird aktualisiert..lief sehr lange diesmal,aber es läuft .
Vielleicht hängt das mit dem Cmupdater zusammen..
Antworten
#8
Habe die richtige version intsalliert gehabt, aber danke für den Tipp....

Also als es am Anfang funktioniert hatte, hatte ich mal auf Flugzeug-Modus geschaltet und als ich das nicht mehr wollte hatte es nicht funktioniert, danach hab ich das update vom 10ten drauf gespielt und es hat für eine kurze Weile funktioniert und dann irgendwann war Netz weg und seit dem, egal wie oft ich neu installiere oder cache lösche etc. es bleibt weg.

Habe nun auch von dieser Seite nochmal das Update runtergeladen (war das selbe wie das ich hatte) und installiert, aber es funktioniert noch immer nicht Sad

PS: hab es meistens über TWRP installiert daher denke ich, dass es nicht am CMupdater liegt
Antworten
#9
Finger weg vom Flugzeugmodus !
Du bist nicht der erste in diesem Fall..Wahrscheinlich friert dieser Modus da momentan alles ein..
Ist es denn jetzt noch im Flugzeugmodus...sonst werkel da mal rum..
Ich schaue mal ob man da was findet zu,denke aber das es ein richtig fieser Bug in CM ist momentan..oder Entwickler mal anhusten/Nacken kloppen..
Ich /brauche/benutze..den Flugzeugmodus nie deswegen habe ich wohl kein Problem auf dem S4,und nein..ich werde das jetzt nicht testen 😀
Antworten
#10
Schau Dir mal bei den Mobilfunknetzen Deine Zugangspunkte (APNs) an.
Bei mir mir war wap.Vodafone.de eingestellt anstatt web.vodafone.de

Dadurch hatte ich zwar einen guten download aber null upload...

Vielleicht hilft das bei Dir.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.054 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.142 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 248 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.415 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 670 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter