Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten
#1
Wink 
Jetzt benötige ich mal eure Hilfe.  Big Grin 2

Mein Provider (Telekom) hat mir dieses Handy geschickt und auf Nachfrage gemeint, es gibt nur noch diese Handys.
Das Handy geht ab wie nichts Gutes, kein Vergleich zum S3. Aber trotzdem bin ich von einem Extrem in für mich ein nächstes Extrem gelandet. Sad

Leider gibt es keine offiziellen CM-Versionen und die unoffiziellen Versionen sind "etwas speziell".

Die Krönung ist aber, das Teil lässt sich nicht mehr so einfach rooten. Zu mindest nicht ohne den Knoxcounter aus zulösen. (CF-Autoroot von Chainfire) 
Der Grund für das Nichtrooten ist, dass die Telekom mit der Softwareversion G901FXXU1ANI3 ihr eigenes Bezahlsystem einführen will und dazu Vorkehrungen getroffen hat um bestimmte Sicherheitsstandards einhalten zu können. Dazu gehört auch, dass das Handy nur mit der KitKat-Version 4.4.4 läuft.
(Wer einmal mit Lollipo gearbeitet hat und dann zurück auf KitKat muss - für mich ein "Kulturschock".  Huh )

Mir geht es halt tierisch auf den Sender, dass ich nicht mehr entscheiden kann was wie auf den Handy läuft und ne Menge Bloatsoftware drauf ist, die normaler weise keiner braucht. Wink Und wer die Telekom kennt, die ist mit dem Bereitstellungen von Updates nicht die Schnellste. Sad

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Rooten und/oder CM 12.x gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? 
(optimal wäre Rooten ohne den Knoxcounter auszulösen)

Danke und viele Grüße mit ein paar erholsamen Tagen
Pulli

PS. S5 und S5 Plus sind definitiv nicht kompatibel da wie auch beim S3-I9300 und S3-I9305 andere Hardware verwendet wird.
Antworten
#2
Das ist Kacke mal.. Wie lange hast das Teil..?
Kannst nicht mehr zurück schicken? 😀

Mit S4 i9505 und i9515
war das der selbe Rotz..da kriegst nichts drauf.. im Nachfolger bauen se dann wieder was anderes ein..da mußte echt aufpassen und vorher dran denken..
Antworten
#3
Guck mal hier im Beitrag 54.

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...0x0-6.html
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.05.2015), Pulli67 (22.05.2015)
#4
Irgendwie war für als ich meinen Vertrag verlängert habe das nicht so zu erkennen gewesen.

Es würde mir nichts bringen, das Teil zurück zu schicken es gibt halt nur noch diese Teile. Sad
(bin auch nicht bereit um die 400 Euronen für ein Handy zu zahlen)

Was ich bis jetzt lesen konnte ist die "Gemeinde" bereits dran und entwickelt. Wink
Antworten
#5
Oh ab gerade gesehen das du das G901F hast.

Ich würde es als erstes debranden.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.05.2015), Pulli67 (22.05.2015)
#6
(22.05.2015, 22:34)Pulli67 schrieb: Irgendwie war für als ich meinen Vertrag verlängert habe das nicht so zu erkennen gewesen.

Es würde mir nichts bringen, das Teil zurück zu schicken es gibt halt nur noch diese Teile. Sad
(bin auch nicht bereit um die 400 Euronen für ein Handy zu zahlen)

Was ich bis jetzt lesen konnte ist die "Gemeinde" bereits dran und entwickelt. Wink

Lieber Pulli, zuerst mal Schönen Abend, wünsche Dir eine gute Genesung,wie gehts Deinen Augen?
Hoffentlich nicht so schlimm, wie bei mir..... Sad

Mit deinem neuen S5 wünsche ich Dir von nun ab viel Spass....ist ja eine ganz andere Welt...
aber Du wirst es schon hinkriegen :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (23.05.2015)
#7
Hallo Pulli,


Das S5 Plus (auch als S5 LTE+, S5 LTE-A undS5 4G+ angeboten) verfügt über einen schnelleren Prozessor, nämlich den leicht schnelleren Qualcomm Snapdragon 805.



Ich hoffe wirklich für dich, dass eine gute Lolipop Custom ROM kommt. Du kannst ja auch nicht die normale DBT vom klte flashen, wegen dem schnellerem Prozessor.
Antworten
#8
(22.05.2015, 23:18)Skorpi schrieb: Lieber Pulli, zuerst mal Schönen Abend, wünsche Dir eine gute Genesung,wie gehts Deinen Augen?
Hoffentlich nicht so schlimm, wie bei mir..... Sad

Mit deinem neuen S5 wünsche ich Dir von nun ab viel Spass....ist ja eine ganz andere Welt...
aber Du wirst es schon hinkriegen :thumbsup:

Hallo Skorpi, es freut mich dich wieder hier zu sehen.  :thumbsup:

Was soll ich sagen, mit meinen Augen geht es gefühlt bergauf. 
Aber ich bin nicht damit zu frieden, denn wenn du plötzlich beim Autofahren nichts mehr sehen kannst ist das nicht so prickelnt --> "Materialermüdung" soll halt in der Freizeit meine Augen schonen (PC und Handy nur das Notwendigste). Leider sagt sich das so einfach.  Big Grin 2

Mit meinem neuen Spielzeug - erstmal ne Menge lesen ist angesagt. Sad
 
Antworten
#9
(23.05.2015, 06:54)androidlove schrieb: Hallo Pulli,


Das S5 Plus (auch als S5 LTE+, S5 LTE-A undS5 4G+ angeboten) verfügt über einen schnelleren Prozessor, nämlich den leicht schnelleren Qualcomm Snapdragon 805.



Ich hoffe wirklich für dich, dass eine gute Lolipop Custom ROM kommt. Du kannst ja auch nicht die normale DBT vom klte flashen, wegen dem schnellerem Prozessor.

Tja das hoffe ich auch, denn dann was ich bisher probiert habe, Towelroot und debranden war nicht erfolgreich.
"Die Deutschen haben mal wieder ganze Arbeit gemacht, es wird ne harte Nuss." Knackpunkt scheint die KitKat-Version 4.4.4 mit dem entsprechenden Kernel zu sein, außerdem ist das Teil noch nicht so verbreitet.

Ansonsten ist das schon ein geiles Teil und wie Andyrandy schrieb "mein Weib wird mich nur zum Mittag sehen" - man muss halt der Versuchung wiederstehen. Wink

Bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar. Big Grin 2
VG Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.05.2015), Androidlove (23.05.2015)
#10
Pulli...
Das ist doch für dich hier..???
http://translate.googleusercontent.com/t..._-6J-cBa-w

Oder fehlt da jetzt das Plus ..
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (23.05.2015), Androidlove (23.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.058 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.399 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.293 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  Samsung S2 mit CM 12 reseten josef7000 5 236 21.11.2016, 10:30
Letzter Beitrag: josef7000
  [CM] Kommt CM 12 fürs Galaxy N7000? HandyBricker 43 5.625 19.11.2016, 23:19
Letzter Beitrag: siggi77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter