Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch.
#1
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S4 9505 gebraucht gekauft, es hatte CM12 drauf und habe gedacht mach mal ein Update......wie gewohnt mit Android ok in die Einstellungen gegangen Update, dann wurden verschiedene CM13 aufgelistet, habe das erste genommen und los gings.......ja dann gings los, es kam dauernd abwechselnd das logo, dann wieder das weiße Fenster Apps werden aktualisiert usw.....hab gedacht ok dauert etwas lass ihn mal machen und ins Bett gegangen.......nur leider hat er das dann wohl solange gemacht, bis der Akku leer war......Morgens wieder angemacht (mit Kabel) und es fing wieder an...... das logo, dann wieder das weiße Fenster Apps werden aktualisiert.......usw. im Kreis........hörte nicht auf......
Was kann ich machen? Gibt es noch ein Recovery Menü oder wie komm ich da wieder raus......

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.....muss sagen ich kenn nix von CM und das war wohl mein Fehler, das ich da einfach ein laufendes System updaten wollte.....andererseits....wofür sind updates da.....
beste Grüße
ansgi
Antworten
#2
(20.01.2016, 22:01)ansgi50 schrieb: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S4 9505 gebraucht gekauft, es hatte CM12 drauf und habe gedacht mach mal ein Update......wie gewohnt mit Android ok in die Einstellungen gegangen Update, dann wurden verschiedene CM13 aufgelistet, habe das erste genommen und los gings.......ja dann gings los, es kam dauernd abwechselnd das logo, dann wieder das weiße Fenster Apps werden aktualisiert usw.....hab gedacht ok dauert etwas lass ihn mal machen und ins Bett gegangen.......nur leider hat er das dann wohl solange gemacht, bis der Akku leer war......Morgens wieder angemacht (mit Kabel) und es fing wieder an...... das logo, dann wieder das weiße Fenster Apps werden aktualisiert.......usw. im Kreis........hörte nicht auf......
Was kann ich machen? Gibt es noch ein Recovery Menü oder wie komm ich da wieder raus......

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.....muss sagen ich kenn nix von CM und das war wohl mein Fehler, das ich da einfach ein laufendes System updaten wollte.....andererseits....wofür sind updates da.....
beste Grüße
ansgi
Tja selber schuld..
Erst informieren dann updaten....
Da du kein Backup gemacht hast musst du alles neu machen....
Das heisst du gehst jetzt hier im forum auf die Tutorialbereich mit den anleitungen und liest dich mal ein....
Bei Samsung Geräte
Was du auf jeden Fall brauchst wäre

CM 13 zip für dein Handy Model
Gapps 6.0 zip

Entweder du flasht es per PC mit odin oder
Du speicherst es dir auf die sd karte und gehst dann ins recovery und installierst es dir da...

Wie du ins recovery gehst bekommst du über Google raus....
Eingabe Google : samsung s4 recovery Modus.

Da sollte dann was kommen wie du über die tasten das Handy in den recovery Modus bringst.....




Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.01.2016), iBu (21.01.2016)
#3
Hier ist was wie du ins recovery kommst....

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...7#pid25917

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#4
Ich gehe davon aus das du nur ein wipe cache oder gar nichts in die Richtung gemacht hast

Ins recovery gehen, wipe cache/dalvik/system/data
Install cm13, danach install gapps 6.0
Reboot system

Die 13 und die gapps vorher auf deine SD speichern.
Am besten du nimmt die gapps von opengapps und davon eben 6.0 nano. Mehr brauchst du nicht bzw. kannst dann die restlichen apps über den playstore installieren
Antworten
#5
Danke für die Tips.....werde es dann in Ruhe mal versuchen.....ich denke dann geht es nur mit odin da ich garnicht in den recovery Modus komme, mit den besagten 3 Tasten.......
Wenn man mir jetzt noch einen Linke schicken würde, welches flashen mit od in ich nun nehmen muss.....wäre klasse.....Danke.
Antworten
#6
(22.01.2016, 08:53)ansgi50 schrieb: Danke für die Tips.....werde es dann in Ruhe mal versuchen.....ich denke dann geht es nur mit odin da ich garnicht in den recovery Modus komme, mit den besagten 3 Tasten.......
Wenn man mir jetzt noch einen Linke schicken würde, welches flashen mit od in ich nun nehmen muss.....wäre klasse.....Danke.

Keine Ahnung, was du genau willst ...
https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo
https://download.cyanogenmod.org/
Antworten
#7
Du musst die Recovery per Odin flashen. Google hilft da gerne weiter.
Dann brauchst Du die CM Nightly für das S4. Außerdem noch die GApps für Android 6.0.x. Die bekommst Du bei http://www.opengapps.org.
Du musst unbedingt einen Clean Flash machen, das heißt Du musst bis auf die SD Karte alles im Recovery löschen. Dann die Nightly und ohne Reboot gleich die GApps flashen. Danach noch Dalvik und Cache löschen und Reboot. Das sollte dann funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] CM für Samsung Tab SM-T550? Dennis2501 5 17.242 10.03.2017, 10:56
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Nach Update SD Karte und Apps auf SD Karte wieder einbinden Cyanist 4 11.149 21.02.2017, 14:41
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy S3 GT I9300 wiederbeleben Stefan Köhl 2 10.929 02.02.2017, 13:32
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 11.456 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 9.969 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste