Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 I9505 friert im ausgeschalteten Zustand beim Laden ein
#1
Wir haben ein Problem mit unserem S4.
Haben unser S3 erfolgreich mit cyanogenmodinstaller geflasht, aber das S4 macht nach der gleichen Prozedur Probleme.

Wenn wir das Handy ausmachen und dann laden wollen friert der Bildschirm ein und das Handy lädt nicht.
Erst nach dem Akku entfernen, startet es wieder neu.

Außerdem ist dann oben links eine Fehlermeldung zu erkennen.

Kernel is not seandroid enforcing"
Set warranty Bit: Kernel

Ansonsten läuft das S4 super.
Antworten
#2
Was mit dem Ladezustand ist weiß ich nicht aber ich denke schon dass es lädt, kann aber nicht wirklich drüber sagen. jedenfalls ist diese Fehler Meldung im Bootscreen normal, das zeigt nur an dass ein anderer Kernel als der Stock Kernel von Samsung geflasht wurde

Grüße aus 1989
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen GAMEBOY Danke für diesen Beitrag:
derumi (20.08.2014)
#3
Beim S4 funktioniert die Ladeanimation nicht, da diese nur mit der original Firmware funktioniert. Soweit ich gelesen habe wird das Handy aber trotzdem geladen. Die Kernel Meldungen sagen das dein Handy gerootet und nicht der Samsung Kernel drauf ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
derumi (20.08.2014)
#4
(20.08.2014, 12:09)tilo140380 schrieb: Beim S4 funktioniert die Ladeanimation nicht, da diese nur mit der original Firmware funktioniert. Soweit ich gelesen habe wird das Handy aber trotzdem geladen. Die Kernel Meldungen sagen das dein Handy gerootet und nicht der Samsung Kernel drauf ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



Wir werden es testen ob es trotzdem läd.
Vielleicht gibts ja mal irgendwann ein Fix dazu.
Vielen dank für die Hilfe.
Antworten
#5
Lass es uns dann bitte wissen ob es lädt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#6
(20.08.2014, 21:34)tilo140380 schrieb: Lass es uns dann bitte wissen ob es lädt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Es lädt. Aber es läßt sich mit angestecktem Kabel nicht starten.
Sobald das Kabel ab ist, kann man es normal starten.
In einem anderen Forum haben wir gelesen das es ein Kernel Problem ist und man einen Alternativ Kernel flaschen soll.
Aber so viel Ahnung haben wir dann doch nicht und es ist schon komisch da wir ja alles über den Installer gemacht haben und nichts weiter verändert haben.
Falls irgendwas nicht kompatibel ist, wäre ein Warnung vielleicht sinnvoll gewesen.

Edit: Wir haben gerade ein Systemupate bekommen.
Wenn ich es jetzt ausschalte erscheint kurz der große Akku und dann wird der Bildschirm schwarz.
Wenn ich kurz die Ein und Austaste betätige steht dort ganz klein in blau charging und eine Prozentzahl.
Ich kann es ganz normal starten obwohl das Kabel angeschlossen ist.
Die fehlermeldung bleibt aber bestehen, was mich aber nicht mehr stört.

Das S3 hat kein update bekommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes CM 13 Update S4 GT-I9505 Elijah Fide 6 812 02.07.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] CM 13 Samsung S4 GI9505 Elijah Fide 1 641 16.06.2016, 13:18
Letzter Beitrag: iBu
  Samsung Galaxy S3 EFS Ordner gelöscht stratege-0815 10 1.946 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stratege-0815
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 1.690 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] CM für Samsung Tab SM-T550? Dennis2501 1 2.674 14.12.2015, 07:04
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter