Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 CM Update Probleme
#1
Hallo,
ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger in Sachen Root, etc.
Nun kam gestern ein Update, ich habe dieses durchgeführt und dann startete das Handy neu und nun fährt es nicht mehr hoch, da kommt nur das Samsung Logo und mehr nicht, ich habe es über nacht laufen lassen und nix passierte.
Wenn ich aber Powerbutton + Homebutton + lautstärke runter machen kommt nur: "Warning!! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want do download a custon OS press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel."

Bitte helft mir Sad

Mit freundlichen Grüßen
Nils
Antworten
#2
Hi Nils,

habe genau das gleiche Problem. Hast du schon was erfahren können ?

Danke Dir.
Antworten
#3
1. Ruhe bewahren
2. In den Recovery Mode booten (ihr seid im Download-Mode)
3. Aus dem Recovery aus dem Ordner cmupdater die alte, funktionierende cm-Version flashen
4. Wipe cache
5. Wipe Dalvil
6. Reboot

Dann sollte die alte wieder installiert sein und das Handy starten. Im schlimmsten Fall wieder in den Recovery booten und einen FactoryReset (NICHT Wipe Data) machen. Dieses löscht allerdings auch alle installierten Apps und Daten. Nicht aber die interne SD. Bilder usw bleiben also erhalten!
Antworten
#4
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Endlich mal das Gefühl das sich jemand auskennt.

Mein Problem ist allerdings, ich bräuchte ne Erklärung für "leicht" doofe. Wink

Hatte mich erst für Cyanogen entschieden nach dem ich gelesen hatte das die ein Installer haben der alles inkl. root automatisch gemacht hat.

Müsste jetzt wissen wie ich die einzelnen Schritte mache. Hoffe du hast genug Geduld mit mir.

Muss jetzt allerdings 2 Stunden weg, kann also vorher nicht mehr antworten.

Danke dir schon jetzt.
Antworten
#5
Da ich kein S4 habe schließe ich jetzt mal vom S3 auf das S4, sollte aber das gleiche sein.. Als erstes müssen wir testen ob dein Recovery funktioniert.

1. Handy ausschalten
2. VOL+ und HOME gedrückt halten, dann dazu POWER drücken bis das Gerät einschaltet, POWER loslassen aber VOL+ und HOME noch 1-2 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte das Telefon in den Recovery Modus booten, richtig? Wenn ja, welche Recovery ist installiert? Notfalls ein Foto vom Screen machen.
Antworten
#6
Hi, danke

ClockworkMod Recovery v6.0.4.4


[Bild: 9covt79n.jpg]
Antworten
#7
Okay, Recovery ist funktionstüchtig installiert und aktuell. Nun stumpf erstmal folgende Anleitung.. Vielleicht bekommen wir so deine Apps und Einstellungen gerettet. Navigation mit Laustärketasten, bestätigen mit HOME oder POWER.

1. Install Zip
2. Choose zip from sd
3. in den cmupdater-Order wechseln
4. letzte funktionierende CM Version auswähen und mit YES bestätigen
5. wipe cache partition
6. Advanced - wipe davik cache.

Wenn du Glück hast startet dein S4 nun wieder.


Edith sagt: Hier vermute ich den Grund für den Bootloop... http://www.cyanogenmod.org/blog/unified-builds. Ich würde mit dem nächsten Update bis zur M4 warten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Donald Nice Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (23.02.2014)
#8
Hallo
Ich habe genau das gleiche problem aber kann den ordner "cmupdater" den du beschrieben hast nicht finden :/

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Antworten
#9
@Phillipp 190 dann musst du den Ordner erstellen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#10
Wenn noch nie ein Update gemacht wurde, gibt es den Ordner auch nicht. Dann müsste man schauen ob der cminstaller die zip irgendwo angelegt hat oder sie per adb sideload auf das Gerät pushen. Möglicherweise kannst du beim s4 auch das Gerät im recovery mode verbinden und kopieren... bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 803 106.659 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 90 Gestern, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.172 Gestern, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.109 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.406 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter