Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 CM Update Probleme
Hallo,
ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger in Sachen Root, etc.
Nun kam gestern ein Update, ich habe dieses durchgeführt und dann startete das Handy neu und nun fährt es nicht mehr hoch, da kommt nur das Samsung Logo und mehr nicht, ich habe es über nacht laufen lassen und nix passierte.
Wenn ich aber Powerbutton + Homebutton + lautstärke runter machen kommt nur: "Warning!! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want do download a custon OS press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel."

Bitte helft mir Sad

Mit freundlichen Grüßen
Nils
Antworten
Hi Nils,

habe genau das gleiche Problem. Hast du schon was erfahren können ?

Danke Dir.
Antworten
1. Ruhe bewahren
2. In den Recovery Mode booten (ihr seid im Download-Mode)
3. Aus dem Recovery aus dem Ordner cmupdater die alte, funktionierende cm-Version flashen
4. Wipe cache
5. Wipe Dalvil
6. Reboot

Dann sollte die alte wieder installiert sein und das Handy starten. Im schlimmsten Fall wieder in den Recovery booten und einen FactoryReset (NICHT Wipe Data) machen. Dieses löscht allerdings auch alle installierten Apps und Daten. Nicht aber die interne SD. Bilder usw bleiben also erhalten!
Antworten
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Endlich mal das Gefühl das sich jemand auskennt.

Mein Problem ist allerdings, ich bräuchte ne Erklärung für "leicht" doofe. Wink

Hatte mich erst für Cyanogen entschieden nach dem ich gelesen hatte das die ein Installer haben der alles inkl. root automatisch gemacht hat.

Müsste jetzt wissen wie ich die einzelnen Schritte mache. Hoffe du hast genug Geduld mit mir.