Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S2 / CM 11(M12) / Einige Fragen!
#1
hallo zusammen :-)

habe noch nie eine cm rom ausprobiert. bin quasi ein neuling. habe bis dato immer google phones gekauft (nexus one, galaxy nexus u. aktuell ein nexus 4). nun möchte ich gerne das handy eines freunde wieder auf touren bringen. er besitzt ein galaxy s2. nun habe ich dieses forum und die möglichkeit entdeckt eine cyanogenmod rom kinderleicht zu flashen.

nun hab ich einige kurze fragen:

- ist cm11(M12) die letzte aktuelle kitkat 4.4.4 version fürs S2? (wird jene auch vom cm installer angeboten???)
- falls ich diese version per cm installer flashe, bekommt das gerät danach auch noch kleinere systemupdates?
- läuft diese version flüssig und problemfrei auf dem S2?
- ist es richtig das CM auf einer stock version (so wie bei meinem nexus) von android basiert und zuzüglich noch einige weitere funktionen integriert hat? (gibt es irgendwo eine liste mit diesen erweiterungen?)

vielen dank für eure hilfe :-)
Antworten
#2
(02.01.2015, 21:04)tempolimit schrieb: hallo zusammen :-)

habe noch nie eine cm rom ausprobiert. bin quasi ein neuling. habe bis dato immer google phones gekauft (nexus one, galaxy nexus u. aktuell ein nexus 4). nun möchte ich gerne das handy eines freunde wieder auf touren bringen. er besitzt ein galaxy s2. nun habe ich dieses forum und die möglichkeit entdeckt eine cyanogenmod rom kinderleicht zu flashen.

nun hab ich einige kurze fragen:

- ist cm11(M12) die letzte aktuelle kitkat 4.4.4 version fürs S2?

Ja jetzt kommt CM 12
Antworten
#3
Zitat:

- falls ich diese version per cm installer flashe, bekommt das gerät danach auch noch kleinere systemupdates?

Du bekommst Snapshots. Also keine Nightly Builds
Antworten
#4
(02.01.2015, 21:04)tempolimit schrieb: - läuft diese version flüssig und problemfrei auf dem S2?

Ja, normalerweise laufen Snapshots sehr stabil.
Antworten
#5
Salve..
also der Installer zieht dir erstmal die Version 10.2 drauf,das ist glaube ich 4.4.2...das würde ich an deiner stelle auch erstmal machen..danach gehst auf die CM11 Snapshot M11 ..(4.4.4) diese wirst du über den Updater wohl nicht bekommen,diese zip lädst dir dann über PC auf die externe sdCard und installierst sie übers Recovery. Aber gehe erstmal über den Installer..danach meldest dich :-)

CM 12 ..brauchst erstmal garnicht dran denken, also 5.0 fürs S2 ! ..glaube nicht das es Sinn macht für dieses Phone..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (02.01.2015)
#6
Huhu Smile

Habe gerade auf giga mobile diesen Artikel in Sachen S2 und Lollipop gefunden.

---> S2 bekommt Lollipop <---

LG
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (02.01.2015)
#7
...er hat keine Erfahrung..von daher würde ich sagen..erstmal ne vernünftige CM11..und danach kann er weiter schauen,das macht keinen Sinn ihn da jetzt mit einer instabilen CM12 zu locken...auch wenns gut gemeint war ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (02.01.2015)
#8
@Andyrandy:
Okay... ne Beta als Neuling ist wahrscheinlich nicht das optimale... Wollte mit dem Artikel auch eher auf deinen letzten Absatz anspielen Wink ... "glaube nicht das es für dieses Phone Sinn hat."

Lg
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.01.2015), Androidlove (02.01.2015)
#9
Jupp, als Einsteiger in die Materie ist es besser mit einer stabilen Version anzufangen.

So oft wie ich in letzter Zeit mein Handy platt machen musste habe ich es noch nie machen müssen.

Also arbeite dich mit der M12 ein, du wirst staunen was man aus so einem "alten" Handy alles raus holen kann. (und immer ein Systembackup in der Hinterhand!) Das S2 ist ein sehr gutes und dankbares Handy.

Viel Erfolg beim Testen und viele Grüße Pulli67 Cool
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.01.2015), Andyrandy (02.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.012 Gestern, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 133 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.233 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.129 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.508 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter