Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Nexus I9250 bootloop
#1
Moin,

aus unerfindlichen Gründen befand sich mein Handy in einem bootloop. Zu dem Zeitpunkt hatte ich cm13 drauf. Hab dann ein Backup gemacht und cache/dalvik/system/data gewipet. Anschließend wollte ich neuinstallieren aber jetzt bekomme ich jedesmal einen Fehler, dass das flashen gescheitert ist. Restore funktioniert ebenfalls nicht und über adb eine andere Version vom CM draufzuschieben gelingt ebenfalls nicht da mein Handy wohl nicht erkannt wird.

Hat jemand eine Idee was ich momentan tun kann um einfach nur cm wieder vernünftig drauf zu flashen?
Antworten
#2
Aber du kommst noch ins recovery
Antworten
#3
Jop das komme ich noch!
Antworten
#4
Bestens

Rom und gapps hast du e sicher wo abgespeichert,dann sollte es kein Problem sein

Bei twrp full wipe (wipe dalvik/cache/data/system)

Dann install Rom und nachher sofort die gapps nach(ohne Neustart)

Reboot und fertig
Antworten
#5
Bin mir gerade nicht sicher ob wir uns missverstehen. Das flashen mit der CM Version die sich momentan auf dem Gerät befindet funktioniert leider nicht. Eine neuere Version kann ich nicht draufpacken, weil mein Handy nicht korrekt erkannt wird und deswegen keine Verbindung per adb klappt. Oder versteh ich dich falsch?
Antworten
#6
OK, dann wolltest du ne falsche Rom flashen, oder

Was ist mit deinem backup?
Antworten
#7
Die ROM die ich flashen will liegt im cmupdater Ordner auf der SD Karte. Eine andere ZIP hab ich nicht gefunden, obwohl eigentlich eine noch auf der SD-Karte direkt liegen müsste. Die Backups schmieren leider ebenfalls ab :/
Antworten
#8
Aber mit deinem recovery kannst du dich die sd karte auswählen

Wieso nimmst du nicht die aus dem cmupdate Ordner
Antworten
#9
Ich versuche ja die ROM aus dem cmupdater zu flashen allerdings scheitert dies jedesmal mit "error executing updater binary in zip 'pfad zum zip'
Antworten
#10
Hast du noch eine ZIP Datei von deinem recovery auf deinem Speicher abgelegt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.562 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 731 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.224 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste