Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Nexus I9250 CM13 Google Play Dienste wurden beendet
#1
Moin,

ich hab gestern Abend von CM12.1 auf CM13 geupdatet. Danach waren die Google Play Dienste nicht mehr auf dem Gerät installiert und ich hab mir dann das pico Package geladen und dieses installiert. Nach einem Fehler bzgl. des Setup Assistenten (welchen ich beheben konnte) kann ich nun leider keine meiner Google Apps snychronisieren. Die Google Play Dienste werden ständig beendet mit entsprechender Meldung.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann? Hab Play Dienste deaktivert und wieder aktiviert. Alle Daten gelöscht aber bisher hat nichts Erfolg gezeigt :/

Wäre über jede Hilfe dankbar Wink
Antworten
#2
Hast du die Rom und die gapps in einen rutsch geflashed?

Ansonsten nochmals von vorne

Wipe cache/dalvik/system/data
Und das besten mit dem aktuellen twrp
Danach Rom und gapps ohne dazwischen neun zu starten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ne das hab ich nicht in einem Rutsch gemacht. Wie kann ich denn meine ganzen Daten behalten? Mit TRWP kann ich doch nen Backup machen oder? Die Daten sind dann nach dem Wipe cache/dalvik/system/data im Nachhinein trotzdem noch verfügbar oder?
Antworten
#4
Einfach mit twrp vorher ein backup machen und dann wie beschreiben flashen
Dann funzt dein gerät auch

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
slyde (28.07.2016)
#5
Denke, Hast du die Rom und die gapps in einen rutsch geflashed?
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Immer
Egal welches gerät du hast, ganz wichtig immer nacheinander ohne Neustart flashen

Z1c
TWRP 3.0.0.2
Antworten
#7
ma als kleiner tipp alles was n bildlink mit hautavis postet sind spambots.un das bild ansich is n tracker.

http://www.stopforumspam.com/ipcheck/85.203.18.146

leider gibts keinen den das hier jucken tut
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.323 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.996 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.909 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 792 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 963 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste