Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Nexus I9250 CM13 Google Play Dienste wurden beendet
#1
Moin,

ich hab gestern Abend von CM12.1 auf CM13 geupdatet. Danach waren die Google Play Dienste nicht mehr auf dem Gerät installiert und ich hab mir dann das pico Package geladen und dieses installiert. Nach einem Fehler bzgl. des Setup Assistenten (welchen ich beheben konnte) kann ich nun leider keine meiner Google Apps snychronisieren. Die Google Play Dienste werden ständig beendet mit entsprechender Meldung.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann? Hab Play Dienste deaktivert und wieder aktiviert. Alle Daten gelöscht aber bisher hat nichts Erfolg gezeigt :/

Wäre über jede Hilfe dankbar Wink
Antworten
#2
Hast du die Rom und die gapps in einen rutsch geflashed?

Ansonsten nochmals von vorne

Wipe cache/dalvik/system/data
Und das besten mit dem aktuellen twrp
Danach Rom und gapps ohne dazwischen neun zu starten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ne das hab ich nicht in einem Rutsch gemacht. Wie kann ich denn meine ganzen Daten behalten? Mit TRWP kann ich doch nen Backup machen oder? Die Daten sind dann nach dem Wipe cache/dalvik/system/data im Nachhinein trotzdem noch verfügbar oder?
Antworten
#4
Einfach mit twrp vorher ein backup machen und dann wie beschreiben flashen
Dann funzt dein gerät auch

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
slyde (28.07.2016)
#5
Denke, Hast du die Rom und die gapps in einen rutsch geflashed?
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Immer
Egal welches gerät du hast, ganz wichtig immer nacheinander ohne Neustart flashen

Z1c
TWRP 3.0.0.2
Antworten
#7
ma als kleiner tipp alles was n bildlink mit hautavis postet sind spambots.un das bild ansich is n tracker.

http://www.stopforumspam.com/ipcheck/85.203.18.146

leider gibts keinen den das hier jucken tut
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S3 I9300 nach Update Fehler: Google Play Dienste beendet Tigerkatze58 4 185 Heute, 01:11
Letzter Beitrag: dalydawn
  CM für Samsung Galaxis SII I9105P membro 3 193 13.01.2017, 00:32
Letzter Beitrag: sitesruth
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 20 505 11.01.2017, 19:16
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  [CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen warnkeTV 5 379 09.01.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 14 423 04.01.2017, 21:18
Letzter Beitrag: lea_ikea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter