Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung GT-I9003 aktuelle Version?
#1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mir CM 11 auf meinem älteren handy installiert.
Es läuft prima.
Meine Frage: ist die installierte Version die aktuellste Version? Gibt es updates dazu? Bzw wo erfahre ich ob Version z.B. gegen stagefreight etc gepatcht ist?

CM Version: 11-20140902-unofficial-galaxysl
Wieso "unofficial"?
Kernel Vers: 3.0.101-CM+.....

Wie gesagt es läuft rund ohne große Probleme.
Google apps laufen nicht, aber es geht auch prima ohne G Dienste.
Ist mir sogar sympathischer.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu der installierten Version sagen.

Vielen Dank
Heiko
Antworten
#2
Wow. Uralt deine Version. Stimmt die Bezeichnung deines devices?
Antworten
#3
(20.11.2015, 13:34)carabinieri5675 schrieb: Wow. Uralt deine Version. Stimmt die Bezeichnung deines devices?

Modellnummer GT-I9003
 ein älteres Modell. Das stimmt.
Antworten
#4
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18554

Schau mal hier. Hier hast du die aktuelle Version. Wie du vorgehen musst, schaue bitte bei den tutorials. Bei dringenden fragen, melde dich. Dann reden wir über stagefright.
Antworten
#5
das erste der angebotenen Versionen habe ich doch installiert.
Wo kann ich erkennen, welche Änderungen zur unteren ( jüngeren) Version  bestehen und ob sich der Aufwand lohnt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Uff. Normal im changelog bei den XDA, sofern vorhanden. Aber ich hab immo meine Zweifel. Und flashen die untere. Ist auch sicherheitstechnisch besser.
Antworten
#7
(20.11.2015, 19:10)robinie schrieb: das erste der angebotenen Versionen habe ich doch installiert.
Wo kann ich erkennen, welche Änderungen zur unteren ( jüngeren) Version  bestehen und ob sich der Aufwand lohnt?

Soweit ich hier erkennen

kann, sind da keine wesentlichen Änderungen, die mich betreffen.?
http://http://forum.xda-developers.com/s...?t=2534312
Bei einem neuen flash sind ja alle Daten weg und ich muss alle apps  und Einstellungen erneuern?
Der Aufwand ist recht groß.

Heiko
Antworten
#8
Nope, einfach drüber flashen. Ist wie ein update. Musst aber dazu in die recovery.
Antworten
#9
(20.11.2015, 19:25)carabinieri5675 schrieb: Nope, einfach drüber flashen. Ist wie ein update. Musst aber dazu in die recovery.

O.K. Danke.
Werde mich mal dran machen.
Antworten
#10
Hat problemlos geklappt. Nochmal vielen Dank.
Wo kann ich erfahren, wann / falls wieder updates erscheinen?
Die update Funktion auf dem handy hat nichts angezeigt/ gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.578 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.341 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste