Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED]GT-i9305 nach Wechsel CWM -> TWRP & Neuinstall. CM11 = hängende Bootanimation
#1
//edit2: TL;DR. Lösung meines Problems in #38.

//edit: Wie mir gerade auffällt, ist meine Überschrift nicht korrekt. Ich habe keine Bootschleife, sondern ich lande bei der Bootanimation von wo es dann nicht mehr weitergeht. Sorry dafür!
Überschrift und Text habe ich angepasst!



Guten Abend,

ich steige direkt in die Vollen!
Ausgangslage war eine funktionierende CM 11 Installation. Mein Ziel war es, das System neu aufzusetzen. Frisches Jahr, frischer Start. Sowas in der Art.  

Ich hatte:
PhilZ Touch 6.48.4
ClockworkMod v6.0.5.0
cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305


Ich wollte:
CWM durch TWRP ersetzen
Alles auf dem Telefon wipen.
cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305 neu installieren.
Von vorne starten.
Glücklich sein.


Was ich tat:
Telefon ausgemacht
Power+Home+Volume Down gedrückt um in den download mode zu gelangen.
USB Verbindung hergestellt.  
twrp-2.8.7.0-i9305.img geflasht mit
Code:
sudo heimdall flash --RECOVERY twrp-2.8.7.0-i9305.img --no-reboot

Telefon neu gestartet. Power+Home+Volume Up gedrückt um in den  TWRP recovery mode zu gelangen.


https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9305
beschreibt man solle
1. das gewünschte rom mittels 'push' nach /sdcard/ auf das Telefon schieben.
2. Wipe & Factory Reset des Telefons
3. gewünschtes ROM installieren.

Da ich 'sideload' und nicht 'push' nutze muss ich diese Reihenfolge leicht abändern.

Daher ergibt sich folgende neue Reihenfolge

1. Wipe & Factory Reset (Data, Cache, Dalvik, NOT internal storage)

2. Übertragen von cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip zu meinem Telefon.
TWRP sagt mir 1.0.31 ist zu alt und ich bräuchte min. 1.0.32.
Lösung dafür ist folgender Post: Ich hab das ziemlich genau so gemacht, wie dort beschrieben:
https://askubuntu.com/questions/602129/h...ersion-adb

So, nun mit adb v1.0.32 mache ich
Code:
sudo ./adb sideload cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip



//Auf meinem Telefon steht "ADB Sideload Complete Successful". Im Terminal sieht es jedoch so aus, als wäre es bei 65% abgebrochen. Ist das normal oO ?

Telefon neu gebootet.
USB Kabel abgezogen.

Telefon hängt in Bootschleife der Bootanimation Confused

Freue mich über Tipps und Ratschläge meinem Baby wieder Leben einzuhauchen.

Danke
Antworten
#2
Rom zip und gapps auf sd karte wenn du eine hast und dann im recovery Flashen.
Am Ende Wipe Cache und dalvik machen Reboot fertig....


Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Kaaarl (31.01.2016)
#3
(31.01.2016, 00:28)CM-Psycho schrieb: Rom zip und gapps auf sd karte wenn du eine hast und dann im recovery Flashen.
Am Ende Wipe Cache und dalvik machen Reboot fertig....

Danke. Aber klappt leider nicht. Telefon bleibt immer noch in der Bootschleife hängen.
Antworten
#4
Nimm mal den Akku für ca 5 min raus und probier dann mal neu zu starten.
Denke daran beim ersten start nach einem full wipe,dauert das schon eine weile.
Ich hatte es schon mal mit mehr als 10 min.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Kaaarl (31.01.2016), Andyrandy (31.01.2016)
#5
(31.01.2016, 12:02)skybundi schrieb: Nimm mal den Akku für ca 5 min raus und probier dann mal neu zu starten.
Denke daran beim ersten start nach einem full wipe,dauert das schon eine weile.
Ich hatte es schon mal mit mehr als 10 min.

Telefon lag über Nacht ohne Akku rum.
Folgendes gerade getan.

1. Akku rein. In Recovery gebootet.
2. Factory Reset
3. Advanced Wipe -> Dalvik Cache, cache, System, Data, Internal Storage, NICHT Micro SD Card
4. Format Data
5. Neustart -> wieder in Recovery Mode
6. Install -> Flash cm-11-20160111-NIGHTLY-i9305.zip
7. Wipe cache/dalvik
8. Reboot. Akku rausgenommen. Ich warte jetzt 5min. Setze dann Akku ein. Und lasse anschließend das Telefon nochmal für 20 Minuten booten.
Ich editiere dann diesen Post.

//Edit Nachtrag: Ändert sich nix. Ich probiere jetzt den Tipp aus welcher unter diesem Post steht.
Antworten
#6
Wenn das nicht funktioniert. Entpacke mal die CM Zip und flashe über Heimdall die boot.img, dann hast du erstmal das Recovery von CM drauf.
Dann flashe damit erstmal CM boote es, mach dir dann TWRP wieder rauf und flasche dann die gapps.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.01.2016)
#7
(31.01.2016, 12:40)skybundi schrieb: Wenn das nicht funktioniert. Entpacke mal die CM Zip und flashe über Heimdall die boot.img, dann hast du erstmal das Recovery von CM drauf.

Hab ich gemacht. Hat auch funktioniert.

(31.01.2016, 12:40)skybundi schrieb: Dann flashe damit erstmal CM boote es, mach dir dann TWRP wieder rauf und flasche dann die gapps.

Ich komm auf Teufel komm raus jetzt nicht mehr in das Recovery rein. Bootet immer einfach weiter bis zum Bootlogo.


Und wie mir gerade auffällt, ist meine Überschrift nicht korrekt. Ich habe keine Bootschleife, sondern ich lande bei der Bootanimation von wo es dann nicht mehr weitergeht. Sorry dafür!
Antworten
#8
(31.01.2016, 13:39)Kaaarl schrieb: Ich komm auf Teufel komm raus jetzt nicht mehr in das Recovery rein. Bootet immer einfach weiter bis zum Bootlogo.

Mit Volume+ Menü und Power?
Antworten
#9
(31.01.2016, 13:42)skybundi schrieb:
(31.01.2016, 13:39)Kaaarl schrieb: Ich komm auf Teufel komm raus jetzt nicht mehr in das Recovery rein. Bootet immer einfach weiter bis zum Bootlogo.

Mit Volume+ Menü und Power?

ja. Mit Volume Down & Menu & Power komm ich auch wieder in Download Mode.
Und mit Volume Up & Menu & Power bin ich bis jetzt ja auch in alle CWM und TWRP Instanzen gekommen.
Antworten
#10
Flash mal die boot.img nochmal.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 517 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  TWRP Problem: SM-N910F Philipp Jagiolka 8 360 01.11.2016, 15:44
Letzter Beitrag: peter080560
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 469 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 333 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  [ANDROID] Bootanimation ändern bei einem Theme (HILFE) Subiiii 4 293 24.10.2016, 10:43
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter