Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS-Ton einem Kontakt zuweisen!
#1
Hallo zusammen!
Ich versuche verzweifelt einem Kontakt einen speziellen SMS-Ton zuzuornen.
Es geht um ein Galaxy S4 mini auf dem ich bisher Android 4.4.2 hatte (Wo das zuweisen eines SMS-Tones zu einem bestimmten Kontakt problemlos möglich war!?!).
Vor ein paar Tagen hab ich es gerootet und CM 12.1 drauf gemacht (bin absoluter Neuling). Bei den Kontakten hab ich die Möglichkeit gefunden einem Kontakt einen speziellen Klingelton zuzuweisen, jedoch nicht einen SMS-Ton. Ansonsten hab ich nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden. Confused
Ich bekomme beruflich SMS von einem GSM-Alarmgerät und möchte hier einen speziellen Ton verwenden bei dem ich auch nachts aufwache ;-)!
Nochmals eine überflüssige App zu installieren die Speicherplatz und womöglich Systemresurcen braucht wollte ich eigentlich vermeiden da es ja nur um einen einzigen Kontakt geht. Sofern es keine andere Möglichkeit gibt, dürft Ihr mir gerne eine (vorzugsweise einfache) App vorschlagen!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Antworten
#2
Salve
Gehe auf eine Nachricht von deinem auserwählten Kontakt ..oben rechts auf die 3 Punkte>Konservations- Optionen>Töne.. und stelle dort deinen spezifischen SMS-Ton ein..das sollte eigentlich dann klappen, ansonsten meldest dich nochmal
Glück Auf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
hohenlohechief (10.06.2015)
#3
Naja gut. Das ist aber auch gut versteckt! Wäre meiner Ansicht nach bei den Kontakten besser aufgehoben. Aber naja gut!
Hab mir grad mal was schicken lassen. Hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter