Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS ii Android 2.3.4 auf CM Vers. ?
#1
Hallo,

nach wie vor nutze ich das SGS II in der Android Version 2.3.4.

Nun würde ich gerne eine Cyanogen Mod aufspielen.
Welche CM Version würdet ihr mir empfehlen, die modern ist und
mir eine gute Performence bietet?

Weiter habe ich gelesen, dass ein Umstieg auf CM mit meiner Android Version
nur auf CM7 möglich ist, mit vorinstalliertem Android 4 aber auch auf andere Versionen.
Muß ich entsprechend erst auf Android 4 bzw. CM7 upgraden bevor ich eine nächst höhere
CM Version aufspielen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Antworten
#2
Irgendwann zwischen Android 4.0 und 4.3 wurde das Modem auf efsv2 geupdatet. Ich denke das ist das einzige Problem. Denn bei einem Cyanogen Mod Flash wird das System und Data formatiert. Also kann da nichts mehr sein, was das Installieren einer neueren Version verhindert.

P.S.: Es wäre interessant zu erfahren welches Sll du besitzt. Denn ohne dies kann man dir nur schwer oder gar nicht weiterhelfen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo YannikM,

vielen Dank für Dein Feedback.

Folgende Infos zu meinem SGS II:
- Modell: GT-I9100
- Android V. : 2.3.4
- Basisbandversion: I9100XXKI1
- Kernel V.: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
- Build: GINGERBREAD.XWKI4
Antworten
#4
Du benötigst Stock Android 4.x
[Bild: 80fb336abc937b94cd72f73d9d50adde.jpg]
Also musst du updaten. Wenn kein Ota vorhanden, oder nicht machbar ist, kannst du die Stockrom flashen.
Link folgt. Dann kannst du mit Twrp Cm 13 installieren, also Android 6.0.1
Hier der Link: http://www.sammobile.com/firmwares/downl...DBTLS7_DBT
Hier der Link für den Cyanogen Mod Thread auf Xda:http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3223808
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.618 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.452 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 1.943 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab E Apps und Android Pie JimGeoinf 7 6.300 27.04.2019, 10:03
Letzter Beitrag: JimGeoinf
  S3 Neo - Android 6?! ammofrog 1 2.200 13.04.2019, 18:48
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste