Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD Karte wird nach aufspielen von CM 13 nicht mehr erkannt
#1
Hallo zusammen,
ich habe gestern CM 13 installiert. Vorher war auf dem S3 Android 4.3 drauf. Benutzt habe ich twrp-2.8.6.1 und cm-13.0-20160104-NIGHTLY-i9300. Prinzipiell scheint alles ganz gut zu funktionieren nur meine externe SD-Karte wird nicht erkannt. Das S3 meldet: "SD-Karte von Samsung wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Zum Einrichten..." Nach tippen muss die Karte formatiert werden. Die Karte wird auch nicht mehr von Windows oder meinem Tab 3 (Android 4.2.2) erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der Karte noch zu retten? Es ist meine Sicherung von den Apps drauf und auch die Dateien für die Installation von CM 13.
Vor der Installation habe ich ein komplettes Android Backup (nandroid) mit Clockworkmod erstellt. Das ist auch auf der SD-Karte. Ich vermute mal, dass durch das CM dieses Backup sowieso erledigt ist oder?

Vielen Dank für Eure Antworten!

VG Martin
Antworten
#2
Du wirst beim einrichten von CM13..die externe als internen Speicher mit eingegeben haben..
Mache nochmal alles neu mit Full Wipe und Nightly und die Gapps neu flashen.. gebe der externen beim einrichten als usb&Speicher neh Chance..
dann sollte wieder alles da sein..Außer dein Backup..!
Du solltest vorher Twrp Recovery draufziehen.. !

Laden Sie TWRP für i9300 https://translate.googleusercontent.com/...vSoIEk-Dcw (Teile von CM Browser)

Haste jetzt Twrp oder CWM Recovery drauf.. ?
Antworten
#3
Ich gehe davon aus, dass Twrp drauf ist. Das habe ich nach dem CWM eingespielt. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=xRHRP5TfOvc

Ich habe das richtig verstanden, dass ich alles noch einmal von vorne machen soll und beim Einrichten von CM 13 darauf achte, dass die SD-Karte als USB-Speicher eingerichtet wird.
Antworten
#4
Richtig...!
Oder du gehst den Weg den dir Eondalf empfohlen hat..nur ist dann alles platt, was sich auf der externen befindet...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
martin1605 (05.01.2016)
#5
Wie kommt es denn, dass die Karte im Moment von keinem Gerät gelesen werden kann wenn die Daten noch drauf sind. Ist das bei Android wie bei Windows wenn der Index weg ist werden die Daten nicht mehr erkannt auch wenn sie physikalisch noch da sind?
Wer ist Eondalf?
Antworten
#6
weil die karte verschüsselt wird un nur in deinem handy funktioniert.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (06.01.2016), martin1605 (05.01.2016)
#7
okay, jetzt verstehe ich auch die Frage, ob man die Karte als Transfermedium oder nur im Gerät verwenden möchte.

Vielen Dank für eure Antworten
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen martin1605 Danke für diesen Beitrag:
iBu (06.01.2016)
#8
Ich habe gerade die Installation komplett wiederholt. Leider konnte ich nirgends einstellen, dass die Karte als usb-Speicher oder als interner Speicher eingerichtet werden soll. Sie ist immer noch unlesbar und es kommt auch die gleiche Meldung zur Einrichtung. Haben meine Daten noch eine Chance?
Antworten
#9
Huhu Smile Mal eine Frage: Hast Du in den Entwickler-Einstellungen "USB/Android-Debugging" aktiviert und sind schon die Samsung (Android) - Treiber auf dem PC installiert?

Lg Eondalf

P. S. GUCK beim Flashen & First Booting mal genau hin, eigentlich müsstest du eine Frage in Sachen zweiter SD bekommen.
Antworten
#10
die Entwickler-Einstellungen sind noch nicht aktiviert. Mein PC erkennt das Handy sofort und ich kann auch auf den internen Speicher lesend und schreibend zugreifen. Bei dem zweiten Durchgang jetzt habe ich wieder nichts gesehen, das auf die SD-Karte hinweist
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 0 40 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 373 03.12.2016, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 580 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 282 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 509 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter