Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD Karte langsam
#1
Hi,

ich habe ein Galaxy S5 mit CM 13 und einer SanDisk Ultra 64 GB Class 10 Karte.

Wenn ich die Karte als internen Speicher formatiere, wird sie unheimlich langsam, so dass Musik anfängt zu stocken. Ein Speedtest ergab ~4MB Schreibgeschwindigkeit, als externer Speicher ~12MB. Ist das normal? Die Karte ist doch kein Billigmodell?!

Danke!
Antworten
#2
Brauchst du beim s5 wirklich die SD als interne?
Halte davon nicht soviel

Sony Z1c
TWRP 3.0.0.2
CM12.1/AICP 12.1
Antworten
#3
Ich finde das Konzept ganz charmant, weil dann Apps z.B. Locus keinen Ärger mehr machen, wenn sie auf die Karte schreiben wollen. Außerdem wird die Karte ständig oben angezeigt, wenn ich sie extern belasse.
Antworten
#4
Wieviele apps hast du leicht oben das der Platz eng wird

Sony Z1c
TWRP 3.0.0.2
CM12.1/AICP 12.1
Antworten
#5
Die Verlangsamung scheint wohl an der Verschlüsselung zu liegen und ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bin jetzt doch auf die alte Methode gewechselt, nachdem ich gesehen habe, dass ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste ja ausblenden kann. Schade eigentlich...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Cyanophone Danke für diesen Beitrag:
McNature (12.11.2016)
#6
Dasselbe Problem habe ich mit dem S4. Die Samsung Class-10-Karte ist so langsam, dass es nach jedem Neustart minutenlang dauert, bis die Apps, die dort installiert sind, eingelesen wurden. Das legt den Prozess "System" lahm, und die Verknüpfungen zu den Apps verschwinden vom Homescreen, so dass ich sie immer wieder manuell anlegen muss. Sehr nervig. Sad
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
McNature (12.11.2016)
#7
Manchmal ist es passiert. Wegen Viren. Wenn Sie nicht entfernen Sie Ihr Virus dann Gesicht Ihrer SD-Karte wird langsam sein. Ich schlage vor, dass Sie Virus entfernen müssen, wenn Sie Ihre SD-Karte formatieren, die es für Sie am besten ist. Auch müssen Sie Ihren PC scannen.
Antworten
#8
Virus. Klar.
Antworten
#9
(05.11.2016, 18:13)Cyanophone schrieb: Die Verlangsamung scheint wohl an der Verschlüsselung zu liegen und ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bin jetzt doch auf die alte Methode gewechselt, nachdem ich gesehen habe, dass ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste ja ausblenden kann. Schade eigentlich...
Kann man die Verschlüsselung ausschalten? Wenn ich die Karte als extern formatiere, kann ich ja keine Apps darauf verschieben. Dann hätte ich wieder zu wenig internen Speicher.
Zwickmühle. Dafür muss es doch eine Lösung geben.
Antworten
#10
(24.11.2016, 14:32)InTheY2K schrieb:
(05.11.2016, 18:13)Cyanophone schrieb: Die Verlangsamung scheint wohl an der Verschlüsselung zu liegen und ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bin jetzt doch auf die alte Methode gewechselt, nachdem ich gesehen habe, dass ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste ja ausblenden kann. Schade eigentlich...
Kann man die Verschlüsselung ausschalten? Wenn ich die Karte als extrem formatiere, kann ich ja keine Apps darauf verschieben. Dann hätte ich wieder zu wenig internen Speicher.
Zwickmühle. Dafür muss es doch eine Lösung geben.
App2sd schon mal getestet?
Im.play store zu bekommen ..

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte: ext4 und sdcardfs Volker Wysk 9 2.685 10.12.2022, 13:52
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] SIM-Karte einbauen vor Wiederherstellung Volker Wysk 0 1.647 09.05.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [ANDROID] SD-karte als intern formatiert mit PC ansteuern Reiner33 10 6.478 29.04.2020, 19:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Apps sollen auf SD Karte schreiben gfr 2 5.516 22.03.2018, 12:13
Letzter Beitrag: InTheY2K
  App auf SD Karte verschieben CM13 Dissel 4 5.750 02.05.2017, 23:50
Letzter Beitrag: sunneschy5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste