Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD-Encrypted
#1
Hi,

nachdem CM mir das nicht anbietet habe ich mir meine SD-Karte von Hand encrypted. (mit LUKS)
Problem ist jetzt, dass ich das nicht jedes mal von Hand entschlüsseln will.
Also habe ich mir das Passwort in eine Datei in /data gelegt (das vom system encrypted ist) und mir ein Script gebaut, dass die Entschlüsselung und mounten vornimmt.
Das tut auch soweit. Nur hätte ich jetzt gerne, dass das beim Systemstart automatisch abläuft.
Ich habe das jetzt in /etc/init.d/00banner gepackt.
Das Problem da tut das nicht. Ich glaube das /data noch nicht lesbar (entschlüsselt und gemounted ist) wenn /etc/init.d/00banner ausgeführt wird.

Deswegen habe ich 2 Fragen:
1. Gibt es eine Datei, die direkt nach dem mounten ausgfeführt wird. (Oder noch lieber irgend eine schöne Erklärung wie das init-System von CM11 funktioniert.)
2. Gibt es eine art syslog, wo ich Meldungen die beim Booten ausgegeben werden nachlesen kann?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter