Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 und Boefflakernel
#11
Hallo
Habe 2 Bluetooth Lautsprecher einen von Sony und einen von Creative mit beiden habe ich Verbindungsprobleme in Form von kurzen Aussetzern. Beim S3 kann ich es zumindestens mit dem Sony beheben in dem ich Bluetooth abschalte und gleich wieder einschalte
Beim S5 gehts leider so nicht.
Antworten
#12
OK. Hast du die Entwickler Optionen freigeschaltet? Wenn ja, schalt dort mal den nuplayer aus und probiere das aus. Wenn es nicht geht meld dich nochmal.
Antworten
#13
Also beim Bluetooth kann ich leider nix machen.

Ich verwende 100% die originalen Treiber, wie sie Samsung bzw. CM einbauen.
Meist gehen die, aber mit einigen Gegenstellen gibt es immer mal wieder Probleme.

Habe aber keine anderen Treiber welche ich einpflanzen könnte, und das ganze debuggen ist völlig aussichtslos.

Sorry, aber da kann ich nichts verbessern :-(

Viele Grüße
Andi
Antworten
#14
Wow eine Legende Big Grin 2

Beim Thema Bluetooth hab ich mir leider auch schon an mehreren Stellen die Zähne ausgebissen. Man kann leider nur das beste draus machen. Rumprobieren bis es iwi geht. :/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Caranja Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (21.04.2015), Lord Boeffla (20.04.2015)
#15
Smile 
Besten Dank für den Tip mit dem NU-Player
Hab ihn abgeschaltet und Bluetooth funktioniert perfekt!!!!
Antworten
#16
Super, freut mich für dich. Schön das ich helfen konnte. Viel Spass jetzt damit!
Antworten
#17
@ Lord Boeffla

Nabend, ich nutze zwar noch das S3 mache aber keinen neuen Thread auf. Ich glaube das betrifft auch das S5.

Wenn man den Kernel flasht legt dieser automatisch eine SWAP von ungefähr 300 MB an und benutzt diese auch.

Ich habe auf meiner externen SD-Karte eine SWAP mit GParted angelegt. Diese binde ich über den Terminaleditor manuell ins System ein. Normalerweise erkennt doch der Linuxkernel eine SWAP und bindet diese automatisch ein.?Confused

Besteht die Möglichkeit diese Funktion auch deinen Kernel mit aufzunehmen?

Gibt es einen bestimmten Grund warum die "Original-Kernel" eine SWAP nicht einbinden können oder ist das unter Android nicht gewollt?

VG Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (22.04.2015)
#18
Super Frage. Interresiert mich auch
Antworten
#19
Ehrlich gesagt ist das unter Android nicht gewollt, drum wird auch nichts automatisch eingebunden.

Grund: Memory wear. Internes sd memory ist schnell genug für swap, aber wenn die Zyklen abgenutzt sind ist das Phone irreversibel kaputt. Und swap fordert das sd memory sehr stark.

Externe swap Datei / Partition führt zu Lags, da zu langsam.

Drum gibt es zram bzw vnswap, das arbeitet ähnlich, aber im normalen Arbeitsspeicher = schnell und sicher für das Memory.

Andi
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Lord Boeffla Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (23.04.2015), Skorpi (23.04.2015), carabinieri5675 (23.04.2015), CM-Psycho (23.04.2015)
#20
@ Lord Boeffla
Danke für die schnelle Antwort. Smile

Verstehe ich das richtig, die SWAP die dein Kernel anlegt ist eine vnswap? Confused

Ich werde es mal testen und meine externe SWAP außen vor lassen.

VG und viele gute umsetzbare Ideen.
Pulli Cool
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste