Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Mini CyanogenMod 12.1 für G800F
#1
So nachdem ich jetzt cm12.1 seit einigen Tagen in Benutzung habe, kann ich nur sagen, daß ich den Schritt nicht bereut habe. Bin jetzt echt mal gespannt, ob das S5m auch stabil und verläßlich funktionert. Das war nämlich mein Hauptproblem.!!

Probleme habe derzeit eigentlich nur mit dem Exchange Konto (zu t-onlie) und mit der Kamera-App.
Die Verbindung funktioniert einfach nicht. Angeblich findet das Gerät keine Verbindung zum t-online Server, wobei gmail tadellos funktioniert. Ich hoffe mal auf die offizielle Version von cm12.1. Oder kann mir jemand zu diesem Thema eine Hilfestellung geben ?

Die Kamera-App (habe jetzt schon einige ausprobiert) speichert nicht auf die SD-Karte. Da kann ich zwar im Moment mit leben, da sich die Fotos bequem über die Galerie auf die Karte verschieben läßt. Aber es ist nunmal lästig und vielleicht gibt ja ein Möglichkeit.??

Alles andere funktioniert bisher super und ich habe am WE so einiges getestet, was mir wichtig ist.
Durch das ausprobieren und installieren/deinstallieren wurde der Akku natürlich sehr beansprucht und der verbrauch war entsprechend hoch. Auch da bin ich jetzt mal gespannt, wie sich der Akkuverbrauch im täglichen Umgang verhält.

Erwuss
Antworten
#2
Hi Erwuss, mit dem Speichern deiner Bilder gibt's noch ne Lösung.
(sollte zwar unter CM12 und12.1 behoben sein, aber ich musste diesen Weg auch schon gehen da einige Apps die SD-Karte nicht erkannt haben)
Die einfachste Lösung ist die App Int-SDCard write fix. Diese App funktioniert auch unter Lollipop. Wichtig ist nur ein anschließender Reboot deines Handy. Danach sollte deine Kamera die SD-Karte erkennen.
Wenn nicht gibt's da noch eine andere Lösung, aber da weiß ich nicht ob du dir zutraust die entsprechende Datei zu manipulieren? (die Datei heißt platform.xml und ist tief im System versteckt)

Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Erwuss (13.07.2015)
#3
Hallo Erwuss,

würde auch gerne auf meinem S5 mini (G800f) das CyanogenMod installieren.
Ich bin da allerdings etwas unbedarft in dieser Richtung.
funktioniert es mit dem Tool für Rechner und der App, oder alles reine Handarbeit?
Antworten
#4
Hallo Pulli,
ich schau mir die APP morgen an und werde dann berichten. Danke für den Tip !
@ Peter.
Jetzt nur kurz:
Ich habe cm12.1 nach der Anleitung auf Android Hilfe geflasht, war wirklich nicht kompliziert. Morgen kann ich dir entsprechende Links zeigen.

Erwuss
Antworten
#5
(07.07.2015, 20:18)Peter Oberneder schrieb: Hallo Erwuss,

würde auch gerne auf meinem S5 mini (G800f) das CyanogenMod installieren.
Ich bin da allerdings etwas unbedarft in dieser Richtung.
funktioniert es mit dem Tool für Rechner und der App, oder alles reine Handarbeit?
Wenn du es machen willst dann mit Programm odin über pc ...
Das ist einfach wenn du genau nach Anleitung gehst aber du musst viel viel lesen ...
Tu mir mal den gefallen und lade dir diese app auf dein s5 mini und mach ein Foto von sytem
    so sollte das aussehen

https://play.google.com/store/apps/detai...rdwareinfo

Und hier schau dir das nur mal an damit du sehen kannst was du ungefähr machen musst ..diese Anleitung ist für das s5 keine Dateien davon nutzen bitte....
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...3#pid35143
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Peter Oberneder (12.07.2015)
#6
Nach diesen Anleitungen habe ich mein S5M gerootet und anschließend CM 12.1 draufgespielt.
Rooten: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s5...nfire.html

CM 12.1 flashen (dieser Link verweist auf die 12 Version von CM, es gibt die mittlerweile als 12.1 )
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-g8...ha.667402/

Beide Anleitungen genau befolgen und lieber einmal mehr lesen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Bei mir hat so auf jeden Fall funktioniert.

Beim Runterladen allerdings darauf achten, ob es aktuellere Versionen gibt. Kann man googlen.

Natürlich kann ich keine Garantie übernehmen, ob es auch bei Euch funktioniert. Auch ich habe, was CM angeht überhaupt keine Erfahrung und taste mich so langsam heran.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Erwuss Danke für diesen Beitrag:
Peter Oberneder (12.07.2015), CM-Psycho (08.07.2015)
#7
(08.07.2015, 12:07)Erwuss schrieb: Nach diesen Anleitungen habe ich mein S5M gerootet und anschließend CM 12.1 draufgespielt.
Rooten: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s5...nfire.html

CM 12.1 flashen (dieser Link verweist auf die 12 Version von CM, es gibt die mittlerweile als 12.1 )
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-g8...ha.667402/

Beide Anleitungen genau befolgen und lieber einmal mehr lesen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Bei mir hat so auf jeden Fall funktioniert.

Beim Runterladen allerdings darauf achten, ob es aktuellere Versionen gibt. Kann man googlen.

Natürlich kann ich keine Garantie übernehmen, ob es auch bei Euch funktioniert. Auch ich habe, was CM angeht überhaupt keine Erfahrung und taste mich so langsam heran.
Super danke
Antworten
#8
Es gibt jetzt eine aktuelle Version von CM12.1 (08.07.15) hier der Link:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347770321
Antworten
#9
Hallo, und wo bekomme ich die gapps her... Der link funktioniert nicht...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Antworten
#10
(09.07.2015, 15:57)MrCharme schrieb: Hallo,  und wo bekomme ich die gapps her...  Der link funktioniert nicht...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lade mir diese immer über Flashify
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 305 Gestern, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 286 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 708 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.269 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  Cm 12 oder 13 aufs S3 mini golden? SniperGhostxx 19 991 21.11.2016, 02:50
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Gratis Counter