Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Mikrofon sehr leise
#1
Hallo erstmal!

Ich bin der Aaron und hab mich heute frisch im Forum angemeldet und auch mein CM ist erst einen Tag alt. Ich hatte mich gestern eingelesen, da mir TouchWiz einfach zu schwammig wurde und ich nicht ewig auf 6.0 warten wollte.

Es verlief alles super mit meinem S5, hab alles per ODIN installiert und die Google Apps draufgezogen. Einziges Problem: Wenn ich Sprachnachrichten erstelle (Bei WhatsApp und co) versteht man mich nur sehr schlecht. Ich hab es auch bereits mit der Sprachaufnahme App getestet, ich muss regelrecht schreien damit man mich versteht.

Hardwarefehler kann ich ausschließen, da es einen Tag zuvor noch wunderbar funktionierte (Zustand vor der CM, also mit TouchWiz). Ich nehme also an, dass es irgendwie an der Software liegt.

Da ich mich noch nicht gaaanz so gut auskenne, wäre es echt super, würde mir jemand wenn er mir Hilfe leisten kann, die Schritte einzeln erklären.
Es wäre auch echt super, wenn ich irgendwie um "einmal neu" drum rum käme, da ich erst frisch alle persönlichen Daten und Apps installiert hab                                              (Oder blieben diese bei erneutem flashen erhalten)

Modell: SM-G900F
Android Version 6.0.1

Was ich draufgezogen habe (wenns hilft)
CM Version: 13.0-20160625-NIGHTLY-klte
Kernel Version: 3.4.0gfa94d09 inky@cyanogenmod #1

Grüße,
Aaron Smile
Antworten
#2
Gib mal bei Google "Mic_gain_mod S5" ein. Das könnte dir helfen.
Antworten
#3
Habe ein S5 Duos- hab mir die Datei (FD) runtergeladen ,entpackt, bearbeitet und gespeichert. Mit dem Total Comander die Rechte eingestellt und .....angewendet. Aber da hat sich der Comander verweigert. Was nun?
Pray
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  CM13 Sehr fummelig manche App Icons in einen Folder zu packen bitheat 2 2.940 18.03.2016, 12:10
Letzter Beitrag: bitheat
  [CM] S4 akku sehr schnell leer was tun sippler 17 8.485 24.09.2015, 07:39
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] Klingeltöne sehr leise Maxinator 1 4.556 17.05.2014, 19:29
Letzter Beitrag: skybundi
  [ROM] sehr starkes Akku Problem. s2 ..verzweiflung.. :/ Milan 11 12.608 25.04.2014, 21:13
Letzter Beitrag: Rolf Degen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste