Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 CM12.1 Kein Wetter im Widget/Lockscreen und Statusleiste
#1
Aloah,

irgendwie werden CM 12.1 und ich keine Freunde mehr..

Und zwar habe ich das Problem, das weder das cLock Widget, noch die Statusleiste noch der Lockscreen mir die Wetterinfos anzeigen.

Die dazugehörigen Einstellungen sind natürlich getroffen worden. Im cLock Widget habe ich beim erstellen ja die Möglichkeit welchen Wetterdienst ich auswählen möchte, jedoch habe ich weder mit Yahoo, noch mit Open Weather Erfolg (wobei ich ja mal gehört habe das die zusammen gehören Confused )

Aktueller Standort nutzen inkl GPS aktiv - kein Erfolg
Ausgewählter fester Standort - kein Erfolg


Ich möchte vormerken das ich UNGERNE eine andere App nutzen würde, die mir wenigstens das Widget anzeigt. Das Wetter ist evtl nur eine kleinigkeit, jedoch stört es mich wenn diese Fehlt, sei es Widgets oder Lockscreen. So eine "nackte" Uhr gefällt mir einfach nicht. Und andere Apps passen manchmal einfach nicht zum System oder Sehen nicht so integriert aus wie die Originalen. Deshalb möchte ich davon nicht abschweifen.

Systeminfos

Gerät : Galaxy S5 (G900F klte)
System : CM 12.1 - 5.1.1
Kernel : Boeffla - 2.4-CM12.1
xposed : Nein
Gapps : 5.1 Stock vom Open GApps Project
Antworten
#2
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber:
Im Playstore gibt es das "cLock"-Widget auch als App mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, heißt "Chronus"
Die App "Chronus" kann man dann also auch dann benutzen wenn man kein CM hat.

In den Einstellungen kannst du außerdem aktivieren, dass das Wetter als Benachrichtigung angezeigt wird.

ciao baba Jonas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 276 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 508 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  S4 9505 kein GPS Signal CM13 flarflar 9 435 21.10.2016, 21:52
Letzter Beitrag: flarflar
  S3 CM13 - Seit SD-Card kein Update mehr möglich Menethil 11 955 21.10.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Menethil
  Galaxy S4 mit CM13 mit winsim kein Netz Andy S4 0 290 12.10.2016, 23:34
Letzter Beitrag: Andy S4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter