Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 zurück auf StockRom
#1
Hallo Leute,

Ich habe die aktuelle nightlie auf meinem S4 und habe schon des Öfteren berichtet das ich mit wlan und gsm Empfang nicht so zufrieden bin. Nun habe ich letzte Woche die Möglichkeit mein Handy mit das von einem Kollegen direkt zu Vergleich und bei ihm ist mit Stock der Empfang besser als bei mir. Eine Kollegin hat das s3 Mini und selbst dort war es besser.

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch auf dem Display im oberen Bereich wo es vom touchbereich zu dem schwarzen übergeht Blasen entdeckt. Ich nehme jetzt mal schwer an, das dieses Handy repariert wurde und wohl auch eine. Kleinen Schaden hat. Ich habe den Verkäufer nun angeschrieben und warte auf Antwort.

Wenn ich es zurückschicke muss ich ja wieder Stock draufmachen.
Kann ich das so installieren das man es danach nicht mehr erkennt das CM drauf war?

Muss ja denn Root und alles entfernen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

dergaggy mit Calvin.

P.S habe mir jetzt ein S5 gekauft...
Antworten
#2
Salve Gaggy und Calvin
Hier sind 3 Anleitungen dazu..damit solltest du klar kommen..

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...8wekg4CwAg

S5 schon gerootet ?
Antworten
#3
Merci Andy... werde das am Mittwoch probieren bin erstmal unterwegs...

Am s5 habe ich gerade nichts gemacht...
Antworten
#4
Es gibt bei Samsung einen Counter, der zählt wie oft man flasht. Den kann man auf 0 setzen. Aber dann gibt es noch den knox-Counter. Und wenn der nicht auf 0x0 steht ist die Garantie weg.

Den Knox-Counter kann man auch nicht zurücksetzen
Antworten
#5
Moin.. ja richtig..
Aber wenn er sich sicher ist das es schon nen Schaden hatte würde ich es trotzdem zurück schicken, vorher anrufen den Verein und Rabatz machen..
😎
Antworten
#6
Das werde ich auch. ..habe erstmal ne Mail geschrieben und warte auf Antwort. .. mal schauen was die sahen. Morgen bin ich wieder Zuhause und dann werde ich das teil erstmal "wie" neu machen und dann. ..😈
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DerGaggy Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (12.05.2015)
#7
Okay. Hast du meinen oberen Post gelesen. Man kann das Samsung Galaxy S4 nicht mehr ohne Spuren zurücksetzen, wenn man einmal Stock Android 4.3 oder höher hatte.

Samsung wird wahrscheinlich auf den Knox-Counter schauen, aber wenn du es zu einem Hersteller schickst, kann es sein, dass er es zurücknimmt.

Ich habe vor zwei Wochen ein Motorola Moto E zu Amazon geschickt und es wurde trotz Spuren von einem Bootloader-Unlock problemlos zurückgenommen.

Also hoffe ich, dass alles gut geht.
Antworten
#8
Hallo Leute,

ich habe jetzt nach den Anleitungen versucht wieder das Stock-Rom zu installieren.
Odin sagt, alles ok.. und habe jetzt über 30min. gewartet das dass Handy startet.. es hängt aktuell am Samsuing Logo, das nach dem Logo Samsung Galaxy S4 kommt.. und es geht nicht weiter.

Habe nun die Batterie raus, da nichts mehr gegangen ist und es nochmal gestartet.. gleiches Thema.. es geht nicht weiter..

Habe es nach der Anleitung von Androidlove gemacht.. so wie ich es schon mal gemacht habe...

Bitte um Hilfe.

Gruß
DerGaggy
Antworten
#9
Ins Recovery und dort factory reset
Antworten
#10
So, alles erledigt und abgeschickt..mal schauen was die sagen.. bin gespannt...;-)

Anderere Seits war es ja ein "gebrauchtes" über einem Händler.. wer sagt den, das ein Root nicht schon drauf war!?

;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM_13 Bootschleife & Zurück zu CM_12 GT i9505 (Samsung Galaxy S4 ) Smash_Tech 25 2.712 04.01.2016, 14:29
Letzter Beitrag: i10995
  [CM] SGS2 wirklich ganz zurück setzen - also alles neu? Beowolf 3 725 05.10.2015, 11:53
Letzter Beitrag: Beowolf
  [CM] Gerät lässt sich nicht zurück setzen kksp2 17 2.969 03.09.2015, 20:04
Letzter Beitrag: kksp2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter