Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 von cm11 auf cm13
#1
hallo community,

seit meiner installation von cm11 ist schon etwas zeit vergangen und ich hab ehrlich gesagt etwas den faden verloren und bin nicht mehr ganz in der materie drin.

soweit ich das verstanden habe, gibt es inzwischen cm13 für das s4.
ich hatte mir damals die jflte version draufgezogen und die schimmelt immer noch bei cm11 rum.
ein update über den cm downloader wird also wohl nicht gehen.

wie muss ich jetzt vorgehen um cm13 auf meinem i9505(XXUGNE5) zu installieren?

ich hätte das jetzt so versucht, aber wollte hier mal fragen um auf nummer sicher zu gehen:

-über heimdall "cm-13.0-20160330-NIGHTLY-jfltexx-recovery" flashen
-über neue recovery kompletten system wipe ausführen
-über neue recovery "cm-13.0-20160330-NIGHTLY-jfltexx" flashen



...fertig?

gruß,
shogun
Antworten
#2
Als 1 würde ich dir twrp recovery empfehlen geht am besten über die twrp root APP aus dem play store geht bei meinem s3 neo und s5 ohne Probleme.

https://download.cyanogenmod.org/get/jen...fltexx.zip. cm13
http://opengapps.org/ Google apps play store etc.

https://play.google.com/store/apps/detai...wrpmanager twrp flasher


Twrp Flashen danach factory reset machen dann Wählst du cm13 aus flashst die Rom danach die gapps und neu booten fertig. Achte aber bei den gapps darauf das es ARM 6.0 ist Gruß xSnipZ


Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
(31.03.2016, 01:06)Jan xSnipZ schrieb: Als 1 würde ich dir twrp recovery empfehlen geht am besten über die twrp root APP aus dem play store geht bei meinem s3 neo und s5 ohne Probleme.

https://download.cyanogenmod.org/get/jen...fltexx.zip. cm13
http://opengapps.org/ Google apps play store etc.

https://play.google.com/store/apps/detai...wrpmanager twrp flasher


Twrp Flashen danach factory reset machen  dann Wählst du cm13 aus flashst die Rom danach die gapps und neu booten fertig.  Achte aber bei den gapps darauf das es ARM 6.0 ist  Gruß xSnipZ


Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

danke für die schnelle antwort!
ich bin gerade beim installieren der twrp recovery.

ist der standardmäßige pfad zum installieren "dev/block/mmcblk0p21" der richtige?
Antworten
#4
Normalerweise müsstest du unten links den Speicher wählen auf intern oder SD Karte also extern und da die cm13 Rom und gapps auswählen

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
(31.03.2016, 01:18)Jan xSnipZ schrieb: Normalerweise müsstest du unten links den Speicher wählen auf intern oder SD Karte also extern und da die cm13 Rom und gapps auswählen

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

cool hat alles geklappt Smile

danke dir !
Antworten
#6
Kein Problem wenn es irgendwelche Fehler gibt melde dich einfach im forum. Ich hau mich mals aufs Ohr Gruß xSniPz

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
okay zu früh gefreut Big Grin 2

scheinbar hab ich zu wenig speicherplatz in der system partition für gapps? was ich komisch finde, weil 9gb frei sind.
Antworten
#8
Moin Shogun
...Backup hattet ihr vergessen von CM11, vorher !! Jack the Messer 😯 wenn dann richtig bitte, ..zzu spät
Egal, gehe nochmal ins Recovery und wipe
Data
System
Cache
Dalvik..
Shogun..mmh warte, mache vorher wenigstens mal nur ein Backup der EFS, dann den wipe !
Dann gehst nochmal auf die CM13 zip und installierst sie, direkt danach auf die Gapps und installierst sie, also in einem Rutsch bitte .. Neustart
Beim einrichten von CM dann die externe SD Card nicht als interne mit einbinden sondern als Speicher/USB
Glück Auf




from OnePlus 2
Antworten
#9
danke!
hat alles geklappt, allerdings musste ich die mini version von gapps nehmen, die mir aber vollkommen ausreicht.

es läuft alles super, bis auf die tatsache, dass mein s4 beim aufladen einfach random neustartet?! 
ist das ein cm13 bug, oder liegts eher am akku?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen shogun Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.03.2016)
#10
(31.03.2016, 14:25)shogun schrieb: danke!
hat alles geklappt, allerdings musste ich die mini version von gapps nehmen, die mir aber vollkommen ausreicht.

es läuft alles super, bis auf die tatsache, dass mein s4 beim aufladen einfach random neustartet?! 
ist das ein cm13 bug, oder liegts eher am akku?
Hmm ich habe keine Probleme damit schau mal ob eine neue nightly draußen ist und Flash die m drüber

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 416 Gestern, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 440 55.347 Gestern, 16:26
Letzter Beitrag: robby2107
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.001 Gestern, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.375 04.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: webberann
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.129 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter