Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 mini GT-I9195 Recovery öffnet nicht
#1
Hallo liebes Forum!
Nachdem ich jetzt schon viele Stunden hier im Forum und bei Google nach einer Lösung gesucht habe, wende ich mich nun verzweifelt an euch Experten :-)

Ich hatte mein Handy kürzlich auf CM13 geflasht (snapshot serranoltexx) und dieses lief auch drei Wochen lang ohne Probleme.
Eines Morgens war aber mein Telefon tot - einschalten ging nicht mehr.
Ich vermute, dass nachts irgendein Update automatisch angelaufen ist (vielleicht Update eines Designs/Skins) und dass da irgendetwas schief gelaufen ist Sad

Problem jetzt (nachdem es wenigstens wieder auf den Einschaltknopf reagiert):
Normaler Startvorgang bleibt beim "Samsung Galaxy S4mini" -Schriftzug stehen (oben steht noch in gelb "Set Warranty Bit: kernel")
Wenn ich in den Recovery-Modus starten möchte wird mir der dazugehörige Startbildschirm auch angezeigt (inkl. blauem Schriftzug "RECOVERY BOOTING..." und gelben Schriftzug " Set WarrantyBit: Recovery". Nach 10s wird der Bildschrim schwarz, das Handy vibriert zweimal und startet wieder den normalen Startvorgang wieder mit dem Ergebnis dass es hängen bleibt Sad(

In den Download-Modus komme ich rein - habe mittlerweile auch einige verschiedene Recoverys (mal über Heimdall Suite oder Odin) erfolgreich aufgespielt (TWRP, CWM, Original Stock) - leider immer mit demselben Ergebnis, dass das Starten des Recoverys abbricht!!

Ich hoffe irgend jemdand hat noch einen guten Tipp für mich, den ich heute Abend austesten kann!

Danke schon mal!!
Antworten
#2
Hast du mal den Akku für paar min raus genommen. Kann sein das der bootloader was abbekommen hat. Bin aber noch auf Arbeit und hab jetzt kein link zu den bootloader die dann mit odin geflasht werden können
Antworten
#3
Odin gibt es hier..
Neues TWRP hier..
Antworten
#4
Leider weiterhin ohne Erfolg... (Akku raus und mit den Links probiert)... Confused
Antworten
#5
Wie versuchst du ins Recovery zu kommen, über Neustart Menü oder Affengriff ? ...oder funktioniert beides nicht ?
..ansonsten deine passende Firmware wieder einspielen, auch über Odin ..und wieder von vorne anfangen, geht nicht anders !

from OnePlus 2
Antworten
#6
(24.04.2016, 12:47)Andyrandy schrieb: Wie versuchst du ins Recovery zu kommen, über Neustart Menü oder Affengriff ? ...oder funktioniert beides nicht ?
..ansonsten deine passende Firmware wieder einspielen, auch über Odin ..und wieder von vorne anfangen, geht nicht anders !

                                  from OnePlus 2

naja da ich außer dem Downloadmodus kein "Menü" öffnen kann, bleibt mir leider nur der Affengriff. Wie oben beschrieben, lädt das Handy den Recovery Modus, bricht aber dann ab (wird schwarz), vibriert zweimal und geht dann wieder in den Bootscreen und bleibt dort hängen... Dodgy

Mit der Original Firmware habe ich es ja auch schon versucht mit demselben Ergebnis wie oben beschrieben (lädt weder das System noch Recovery) ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste