Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 (i9515) rooten?
#1
Hallo,

im Moment habe ich ein S3 (i9300) hier am Laufen.
Da ich meinen Handyvertrag verlängert habe, ist z.Z. ein S4 (i9515) via DHL zu mir auf dem Weg.
Bevor ich das "Neue" dann einrichte, würde ich es gern ´rooten´ wollen.
Wenn das Gerät in allen Funktionen OK ist, soll CM drauf!

Mein Problem ist nun, dass ich keine RICHTIGEN Informationen zum ´Rooten´ finde.
Das S3 habe ich mit (glaube) "framearoot" gerootet. war solch eine ´1Click´-Methode.

Besteht solch eine Möglichkeit auch für das S4?
Ich wollte das Alles ohne viel Umstände erledigen, weil mir kein Windows-Rechner zur Verfügung steht.
Alle Rechner hier laufen unter OpenSUSE-13.1!
Wenn das S4 erstmal gerootet ist, komme ich selber Klar.

OK, ist bestimmt nicht das richtige Forum für mein Problem, das sehe ich ein.
Die Anfrage gestatte ich mir aber hier, weil ich wieder CM drauf haben möchte und ich doch den Eindruck habe, dass hier viele Experten bei sind, welche mir helfen können.

Frank
Antworten
#2
Root geht. Aber CM gibt es keins
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (01.04.2015)
#3
Moin
Für das i9515 gibt es kein CM auch sonst keine vernünftige Rom, leider!
Schicke es schnell zurück und besorge dir das i9505..Das hat kein Zweck glaub mir 😎
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (01.04.2015)
#4
Sollte klappen!
Root Galaxy S4 on Linux


Gruß
Yann

Das es derzeit kein CyanogenMod für das i9515 gibt stimmt leider, musst dich leider noch gedulden und hoffen das noch etwas kommt.
Antworten
#5
(01.04.2015, 11:45)androidlove schrieb: Root geht. Aber CM gibt es keins

(01.04.2015, 11:47)Andyrandy schrieb: Moin
Für das i9515 gibt es kein CM auch sonst keine vernünftige Rom, leider!
Schicke es schnell zurück und besorge dir das i9505..Das hat kein Zweck glaub mir 😎
Die 2 haben recht...... Schicke es gleich wieder zurück......
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (01.04.2015)
#6
Da rooten ist natürlich kein Problem, aber für das i9515 tut sich jetzt seit einem Jahr nichts und ich befürchte da kommt auch nichts, deswegen!
Es hat einen anderen WLAN und Bluetooth Chip als das i9505..
Da kannste warten bis der Arzt kommt...
Antworten
#7
Und der Touchscreen geht nicht ...wenn ich das richtig im Kopf habe .....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (01.04.2015)
#8
Mit CM.. Richtig, geht der Touchscreen nicht, Prozessor war glaub ich auch noch n anderer..
Antworten
#9
Kauf dir einfach auf Amazon das I9505
Antworten
#10
Frmau stehst unter Schock jetzt
Das ist ärgerlich, ich weiß..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann S5 nicht rooten hike39 10 4.513 13.12.2019, 03:08
Letzter Beitrag: Sennator
  [ANDROID] Probleme beim rooten saturn1955 1 2.017 14.01.2019, 12:14
Letzter Beitrag: reset
  S3 nach lineage rooten kleinjuergen79 8 3.564 04.04.2018, 15:27
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Kopieren von Kontakten von SIM auf GT-I9515 nicht möglich Joon 2 2.793 01.04.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Pulli67
  [LineageOS] samsung s4 i9515 Exodusnick 4 3.273 03.10.2017, 04:03
Letzter Beitrag: Sennator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste