Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Verschlüsselung
#1
Blöde Sache. Habe einem Kollegen beim Wechsel vom normalen Samsung Android auf CM geholfen, ist mit dem CM Installer ja auch kein Problem. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen (was Akkuverbrauch und Deinst. von unnötigen Programmen angeht) habe ich mir da jetzt selbst ein Ei gelegt. Der Kollege hat auf meinen Rat (Firmenhandy) die Verschlüsselung aktiviert. Er schwört zwar Stein und Bein, dass er zweimal (inkl. Bestätigung) den normalen Firmenaccount als Passwort (nur Zahlen) genutzt hat, aber ....
Jedenfalls hat er das S4 jetzt erstmalig geboot, und wir kommen nicht mehr weiter.
Ich wollte eigentlich komplett neu aufsetzen (Daten sind via google weitestgehend gesichert, und bei ihm sind eh nur die Adressdaten wichtig, Firmenzugänge kann ich auf wieder herstellen), schaffe es aber nicht.
Weder im Anmeldezustand noch im Download-Modus (da reinzukommen hab ich noch selbst geschafft) erkennt der Installer das Handy. Nach weiterem Einlesen bin ich auf Odin gestossen, aber auch Odin (3.09) findet das Handy nicht. Wird zwar überall als sehr einfach geschildert, aber irgendwas übersehe ich wohl.
Dei richtige Downloadversion wollte ich über die Angaben in meinem Handy (zeitgleich gekauft) finden: 11.0-InstallerXNPQ32P / I9505XXUFNB8. Richtiger Weg?

Was nun? Gibt es ne Tastenkombi zum zurücksetzten, oder wie kann ich das Handy neu flashen? Account bei google wie gesagt vorhanden, die Kontoanmeldung bei CM haben wir allerdings übersprungen.

Besten Dank schon mal und setzt nicht zuviel Vorkenntnisse voraus ;-)
Antworten
#2
Salve....welches Gerät ist es genau..das i9505 ?
Antworten
#3
Hey, das geht ja flott hier. Es müsste ja mit meinem identisch sein, und da steht bei Modell nur GT-I9505. Oder muss ich woanders schauen?
Antworten
#4
Ne ist okey..:-) ins Recovery kommst du mit..Lautstärke nach oben..Home Button und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten..alle drei ! .bis es vibriert dann Powertaste loslassen kurze zeit später die anderen..
Antworten
#5
..versuche das erstmal..
Antworten
#6
Am besten Akku raus und wieder rein.,dann Lautstärke leise und Menue drücken und einschalten. Leise und Menue gedrückt halten, bis Du im Recovery bist.
Antworten
#7
OK, jetzt fahre ich direkt noch ins Büro und hol das Teil.
Kurz vorab: Recovery ist also was anderes als der Download-Modus. Kann ich dort direkt alles platt machen und dann per CM-Installer alles neu aufsetzen, oder wie geht es dann weiter?

Sorry, Fragen über Fragen.
Antworten
#8
Hol erstmal das Teil..wenn externe sd drin hast kannst das alles übers Recovery machen..
Antworten
#9
Im recovery muß ein Punkt .. wipe, bzw. fullwipe sein. Dieser macht alles platt.
Antworten
#10
Von dieser Seite lädst dir dann die M12 zip...

https://download.cyanogenmod.org/?device...e=snapshot
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst][CM12.1] Verschlüsselung rückgängig machen mirrowwinger 1 791 19.02.2016, 05:12
Letzter Beitrag: sebibob
  S4 Verschlüsselung unvollständig kansis 0 397 27.05.2014, 15:33
Letzter Beitrag: kansis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter