Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Mini CM13 - Fehler beim Flashen der Gapps
#11
Info für unwissende

Vor dem update auf cm 13 unbedingt ein Backup machen und die richtigen gapps nehmen (open gapps 6)

Wer das nicht beachtet und Probleme bekommt ist selber schuld.

Am besten gleich ein Clean Install machen (komplett neu installieren)

CM-P

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (05.01.2016)
#12
Hallo,

geht wohl nur mit TRWP, CM Bootloader macht große Probleme...bzw. funzt überhaupt nicht

also den TRPW Manager z.B mit Odin flashen, davor Gapps (bspw. bei oppengapps.org laden) sowie die Nightly und beides in den ext. Speicher legen. Kein SU installieren, ist bereits in CM enthalten; wipen nicht vegessen...

Habe ebenfalls etl. Versuche hinter mir.....
Antworten
#13
Hallo Marie

Ich hatte die Bevormundung von Samsung satt, habe mein S4mini gerootet und cm12.1 aufgespielt.
Dann hatte ich leider ein lautloses Telefon und cm 13 aufgespielt. Alles i.O.
Nun dem Link im cm-wiki gefolgt und open_gapps-arm-6.0-nano-20160105 gefunden.
Nach dem Flash hatte ich das gleiche Ergebnis wie Du. Nach Neustart kam nur noch "setup beendet".
Auf der seite: http://androiding.how/android-6-0-marshmallow-gapps/
habe ich eine Empfehlung gelesen, und bin dem Link gefolgt.
Mit OPEN_GAPPS-ARM-6.0-STOCK-20151203 bin ich nun glücklicher Besitzer eines funktionierenden S4mini mit Androit 6.
Übrigens: Mein Flasher ist immer noch recovery-clockwork-6.0.4.5-serranoltexx.tar.zip, aufgespielt mit Odin.

P.S. Natürlich vor dem Flashen alles per wipe frei gemacht. Musste also alle Anwenderdaten in cm 13 neu eingeben.
Antworten
#14
Hallo,

hatte dasselbe Ausgangsproblem. Nach Update auf CM13 funktionierte nichts mehr auf dem Handy, ich hatte keine Handynummern mehr und Gapps schon gar nicht. Habe jetzt eine clean install versucht mit den Gapps von http://opengapps.org/ . Die normale ARM-Version ist doch richtig für das s4mini oder? Auf jedenfall habe ich beides mit TWRP nacheinander und OHNE boot dazwischen installiert (cm13 + Gapps (ARM - 6.0 - Mini). Leider hängen sich alle Gapps bereits bei der Spracheinstellung für den neuen cm auf. Liegt das vllt daran, das es bereits Android 6.0.1 ist? Habe davor ebenfalls einen fullwipe gemacht, aber die Gapps funktionieren einfach nicht.

Ich bin langsam am verzweifeln, kann jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße,

Artemisj
Antworten
#15
Du musst einen System und data wipe machen. Dan cm und gapps flashen.
Antworten
#16
Das habe ich ja getan, aber die Gapps hängen sich trotzdem bereits beim ersten Boot in den Spracheinstellungen auf. Brauche ich eine bestimmte Gapps version für das s4 mini? Die ARM-Version von Opengapps.org ist doch richtig oder?

Werd nicht schlau aus der Sache. CM13 funktioniert, aber die Gapps zicken weiter rum :/
Antworten
#17
Probier mal die nano oder pico Gapps.
Den Rest kannst du dir über den playstore nachholen
Antworten
#18
Also hab es jetzt hinbekommen. Aber die recoverys zicken ganz schön rum mit den Gapps.

Kann mich hier nur nobbiantek anschließen. Die Base-Version konnte ich nach einem full wipe / factory reset mit recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx
installieren. Sämtliche andere Versionen gingen nicht. Auch die Base-Version von nobbiantek hatte mit TWRP nicht funktioniert. Scheint ja noch sehr verbuggt zu sein alles. Naja, ich habe jetzt meinen Playstore und kann mir so den rest nachziehen. Werde die recovery nun drauf lassen und gut is. Sollte ein Update von cm13 kommen (also eig ja jeden Tag), kann ich die .zip ja ganz normal über das recovery updaten (install zip), ohne das meine persönlichen Daten verloren gehen oder?

Vielen Dank trotzdem für die Tipps.

Schönen Abend noch,

Artemisj
Antworten
#19
hallo, hab das selbe problem mit meinem s2, wollt wissen ob das mit dem link geklappt hat, ich find da auch nichts und außerdem hab ich die apps am internen speicher, weil ich keine sd karte habe... wird das ein problem sein?
Antworten
#20
Nach längerem hin und herprobieren, inklusive Formatieren von /system im TWRP bin ich drauf gestoßen, das besagtem Dienst einfach alle Rechte fehlen. Es ist etwas tricky, aber kurz nach dem Booten des Telefons kann man in die Einstellungen gehen, dort auf Apps, rechts oben auf die drei Punkte, dort auch Systemdienste anzeigen lassen und dann in der Apps-Liste den Setup Assistenten aussuchen. Im Untermenü kann man ihm dann die Rechte auf Kontakte und Telefon geben. Dann ist Ruhe mit der Fehlermeldung, und man kann das Telefon wieder benutzen.

Lediglich die eine oder andere App crasht jetzt noch, und kann mit deinstallieren und neu installieren über den Play Store wieder gangbar gemacht werden. Den „Fehler“ kannte ich aber schon aus anderen Releasewechseln her und er ist recht einfach behebbar.

Das nur als kleine Gedankenstütze, nicht zuletzt für mich selbst.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen 229ebdec9a Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.915 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.503 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.838 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.489 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.604 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste